sed Flachbild-Fernseher auf dvb-t umstellen

awsed

Lieutenant
hi Leute,

ich habe ein 19 zoll SED Flachbildfernsehr mit dvb-t erworben, leider kann ich im Internet und im Handbuch nirgends finden wie man auf dvb-t denn schaltet, ich hab shcon automatische Programmierung versucht, klappte aber nicht, nur wenn ich das Kabel reinsteckte, aber der eigentlich Grund warum ich ihn gekauft habe ist ja dvb-t, also könnte mir da jemand weiterhelfen? wäre echt nett :=)

Was genau klappt denn nicht? Ich denke mal, dass man da nichts großartig einschalten muss. Antenne dran und fertig.

Antenne dran? braucht man da eine Antenne für dvb-t? komsich.. davon steht nichts im Handbuch und eine mitgeschickt haben sie auch nicht, naja ihc weiß nciht was nicht funktioniert, ich kann einfach nicht auf dvb-t umschalten, ich weiß net wie.

In der Regel benötigt man für DVB-T eine Antenne, die man den Antennenanschluss des TV´s anschließt. Nicht bei jedem Gerät liegt eine solche Antenne bei, es könnte aber sein, dass eine solche im Gerät integriert ist. Davon ist aber anscheinend nichts in der BD-Anleitung zu finden? Auch nicht wie man zwischen analogem Kabel-TV und DVB-T umschaltet? Schon komisch. Irgendwelche Tasten auf der FB sind nicht dafür ggf. gedacht?

natürlich braucht man für DVB-T eine Antenne und die ist fast nie bei einem Fernseher dabei.
Also erstmal Antenne besorgen und wahrscheinlich musst du mit der taste "source" oder "quelle" auf DVB-T als Quelle wechseln.

mhm ok das wöre schonmal etwas lol danke, aber sowas wie souce oder quelle gibs bei der Fernbedienung net.

mhm ok bei conrad gibt es eine ziemlich große Auswahl, welche würdet ihr empfehlen? (möglich günstig)

http://www1.conrad.de/scripts/wgate..._S_BROWSE&direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17467

ich hoffe das ich diesen link hier reinstellen darf, im letzten hat ich ja eine verwahrnung kassiert-.-, also falls ihcs net darf dann tut es mir leid und bitte dann das jemand mri schreibt damit ichs wieder weg machen kann.

EDIT: ok ich hab jetzt eine Antenne, habs auch geschafft zu installieren und kann paar Kannäle mir angucken, aber leider stockt und ruckelt das immer, bei jedem Kannal hab ihc Signalestärke 80% überall in jedem Zimmer, auch wenn ihc die Antenne auf Maximum stelle, keine Veränderung, habt ihr eine Idee??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben