Sehe nur noch den Desktophintergrund nach ATI Treiberinstallation

B3nGineering

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.280
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Laptop von Vista erlöst und Windows 7 drauf gespielt, zusätzlich hat das Laptop eine SSD bekommen. Es handelt sich um einen Acer Laptop Aspire 7535G! Nach der Installation habe ich alle wichtigen Treiber geladen, die im Geräte Manger noch mit einem Ausrufezeichen fehlend markiert waren. So auch den Treiber für die Grafikkarte, dazu bin ich extra auf die Acer Seite gegangen, um auch die richtige Software zu bekommen. Im Geräte Manger werden zwei Grafikkarten angezeigt zum einen eine HD4570 (bzw. ohne Treiber 4000Series), diese steht auch auf dem Werbesticker vom Laptop und zum anderen eine HD3000 Series Graphic Card. Das fand ich schon mal merkwürdig... Nun denn Treiber geöffnet alle Einstellungen vorgenommen, ATI Catalyst wird installiert und plötzlich sind alle Symbole/Flächen/Tasks weg, also nur der pure Desktophintergrund, dies änderete sich auch nicht Nach einem "selbst" durchgeführten Neustart war alles so wie im Problem geschildert, auch der Tast Manger lässt sich nicht öffnen, bzw. wird halt einfach nicht angezeigt...-.- Im abgesicherten Modus jedoch habe ich Bild liegt wahrscheinlich daran das der Treiber gar nicht erst geladen wird?

Ich würde mich über Hilfe freuen, denn ich vermute das die Energieverteilung des Laptops ohne Treiber ziemlich spinnt, Akku hält nicht mal 55 Minuten, dabei verbraucht eine SSD deutlich weniger Strom! Außerdem ist es mir lieber alle Treiber korrekt installiert zu haben.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

unbenanntjpu0g.png
 
Es könnte sein, dass in den Einstellungen zwei Bildschirme aktiviert ("erweiterten Anzeige") sind.
Dann gibt einen (primären) Bildschirm mit und einen (sekundären) ohne Startleiste ;)
 
Du meinst diese Einstellung oder?
Scheint aber nicht der Fall zu sein, außerdem stellt sich sowas doch normal auch nicht selber ein?
Ist ja auch nicht so wenn man einen Computer mit Grafikktreiber austattet-.-

1hwkoy.png


Scheint ja angeblich alles ok zu sein, an Windows Proffesionell kann es nicht liegen?
Damit hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen, gehe aber eher davon aus das das damit nichts zu tun hat und große Unterschiede zu Home Premium gibt es denke ich nicht...


277k7y.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich tun, ich wollte jetzt gerade in die Versuchung geraten, den Treiber nochmal von Acer zu installieren, die Server sind ja übelst schlecht ausgebaut (128kbs) -.-

Falls ich mich heute abend nicht mehr melde habe ich wahrscheinlich wieder einen schwarzen Bildschirm bzw. oben geanntes Problem, danke jedoch für die Hilfe.



EDIT:
So Treiber gerade installiert, klappte wunderbar, danke schon mal an dich yxcv!
Vieleicht sollte Acer die Seite auch mal aktualisieren...
Es ist noch zu sagen das unter Vista (Auslieferungszustand) alles einwandfrei funktionierte und mit der herkömmlichen Festplatte (WD Scorpio), die Akkulaufzeit ca 1 1/2 Stunden hielt, also 30 Minuten mehr mit einem schlechteren BT und einer stromhungrigeren Festplatte.
So trotzdem wird die Grafikkarte immer noch mit einem Ausrufezeichen angezeigt, folgender Fehler:

3wiupy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

das heißt doch etwas mehr Arbeit, dafür brauche ich Zeit.
Also merkwürdig ist das ich kein 64Bit System habe, den ATI Treiber kann ich ja schon mal ausschlie0en, denn wenn ich den installiere, dann habe ich wahrscheinlich wieder meinen Hintergrund.

Ich werde es morgen oder so mal ausprobieren.

Danke;)
 
Gut!

Nach dem BIOS werde ich mich dann erkundigen und muss schauen wie dieses geflasht wird, ich habe bis jetzt nur einmal ein BIOS via USB aktualisiert;)

Danke schon mal für den Tipp!

Ich habe momentan irgendwie das Gefühl das ich bestraft werde mit dem Upgrade und bin Heil froh das ich Windows 7 noch zu Hause hatte und nicht auch noch extra für das Laptop kaufen musste..
 
Hallo,

die Vorgeschlagenen Tipps haben leider immer noch nicht geklappt, ich habe weiterhin das angezeigte Grafik Problem, ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob es nicht doch an windows liegt bzw. Ob ich nicht wieder die langsame Festplatte mit Windows einsetzen sollte.

Gibt es vieleicht noch weitere Möglichkeiten?

MfG
 
Also auch nach weiterer reichlicher Recherche keine weiteren neuen Erkenntnisse, falls jemand noch Ahnung hat würde ich mich über Hilfe freuen.
Der Support war bis jetzt nicht tätig, ansonsten werde ich wohl die kostenpflichtige Nummer anrufen, wobei ich nicht glaube das die mir helfen werden, da sie ja ihre eigenen Produkte vermarkten wollen.
mal sehen...


niemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn der Thread nur noch indirekt von mir weiter geführt wird, es gab endlich eine Lösung.

Ich habe Windows noch mal komplett neu aufgesetzt, von Anfang an das automatische installieren der Treibersoftware geblockt und den oben von yxcvgeposteten Link befolgt, sprich den 10.3 Preview Treiber installiert und zusätzlich noch den Mobility Modder drüber laufen lassen.

Bei der Erstintallation gab es ca. in der Mitte der Installation einen Blue Screen, bei der 2. Installation ging es dann einwandfrei, wahrscheinlich wegen dem Mobility Modder.

Ganz trauen tue ich dem ganzen noch nicht die Akkulaufzeit ist nicht besser geworden und am Ende der Installation kam auch noch eine Protokollfehlermeldung (ich weiß nicht ob ihr die einsehen könnt).


Nun denn im Geräte Manager werden jedoch beide als funktionierend angezeigt, was mich enorm stört ist trotz SSD und Windows 7 die niedrige Akkulaufzeit -.-


grakahosfp.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben