Sehe nur schwarz weiße Filme mit GeForce 6800 Gigabyte GV-N68128DH

Antiphon

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
119
Sehe nur schwarz weiß Filme mit GeForce 6800 Gigabyte GV-N68128DH

Hallo zusammen. Hab mir eine neue Grafikkarte gegönnt. Doch leider sehe ich alle Filme und andere Sachen nur in schwarz weiß auf meinem Fernseher. Hatte vorher eine ATI 9800 Pro, jetzt eine GeForce 6800 Gigabyte GV-N68128DH. Adapterstecker für mein Audiokabel mit dem ich die Grafikkarte und Fernseher verbunden habe sind auch andere, doch wie die heißen weiß ich leider nicht. Hab mir das TvTool geholt, doch leider komm ich damit nicht zurecht. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann?

Werde die Grafikkarte sofort gegen eine ATI austauschen falls es nicht lösbar ist. Hab die Nase voll von GeForce. Trotzdem würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
moin

@Antiphon

keine ahnung bei wem du die karte mit welcher begründung tauschen willst, ausser du meinst du kaufst dir ne ati und vekaufst deine geforce, was ja mit verlust verbunden wäre und niemandem außer dir selbst wehtut.
aber bevor du das tust:
1.)stell mal bei "tv settings" unter "videooutput format" statt "s-video" "composite" ein.
alternative: kauf dir nen tv-gerät, welches auch s-video kann.
2.)wenn 1.) nicht ging, ist auch ein fehlerhaftes bios möglich-->also updaten

du siehst, der fehler liegt im fall 1.)allein bei dir, im fall 2.)beim grafikkartenhersteller, geforce ist unschuldig

ausserdem wurde das thema schon einige male behandelt, so das du in der zeit in der du diesen thread verfasst hast die antwort auf deine frage schon hättest haben können.

trotzdem viel spass mit deiner geforce ;)

gruß

3r3bus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gerne. Aber wo finde ich "tv setttings" unter "videooutput format"?
 
O.k. Sorry hab vergessen dass manche blind auf ein Produkt schwören. Nein ich hab kein Bock 24 Stunden am Tag an meiner Grafikkarte, für 300 Euro, rumzubasteln bloß damit "sie" mir ein Qualitativ gleichwertiges Bild zeigt wie eine MX 400. Entschuligung ich finde es einfach ... und ... so einen Mist an seine gut gläubigen Käufer zu verkaufen, bloß weil jeder an diese Nvidia Unterstützung glaubt. Nein danke. Das war meine letzte GeForce. Und Tchüß hab ich gesagt.
 
Cool bleiben! Mach bitte mal das neueste BIOS drauf, ich saug mir sowas nicht aus den Fingern. Ich habe das auch auf bjorn3d.com oder einer anderen Testseite gelesen, dass eine ältere BIOS Version für den SW-Bug verantwortlich sei und dass dies durch ein einfaches Update behoben werden kann.
Mit ner 300 € Karte kauft man sich nun mal eine Karte aus dem High End Bereich oder wie es so schön heißt dem "Enthusiast" Segment. Dass da die Entwicklung so gerade marktreif bzw. die letze Entwicklungsphase am Kunden selbst verrichtet wird, ist hier genau wie überall anders in der Industire auch. Ein BIOS Update ist da glaube ich das geringste Problem.

Wenn Dich das überfordert, dann bleib bei der MX400, denn bei ATI wird das mit unter genauso vor kommen.
 
Antiphon schrieb:
O.k. Sorry hab vergessen dass manche blind auf ein Produkt schwören. Nein ich hab kein Bock 24 Stunden am Tag an meiner Grafikkarte, für 300 Euro, rumzubasteln bloß damit "sie" mir ein Qualitativ gleichwertiges Bild zeigt wie eine MX 400. Entschuligung ich finde es einfach ... und ... so einen Mist an seine gut gläubigen Käufer zu verkaufen, bloß weil jeder an diese Nvidia Unterstützung glaubt. Nein danke. Das war meine letzte GeForce. Und Tchüß hab ich gesagt.
wer schwört den blind auf ein produkt? doch wohl am ehesten du, nämlich auf ati. und das obwohl du von der materie fast nix verstehst. und dafür, daß du hilfe haben möchtest benimmst du dich recht unhöflich und bist vollkommen unsachlich...
du hast ja noch nicht mal geschrieben, ob du die tips probiert hast und was es brachte. im übrigen wie sebbekk schon sagte:
wenn du von solchen kleinigkeiten überfordert bist bleib bei der mx400! oder noch besser: schmeiß deinen PC aus dem fenster und kauf dir ne Playstation! :evillol: wenn das auch zu anspruchsvoll ist, tja... vieleicht bauklötze :D

edit
außerdem: doppelpostings sind hier nicht erwünscht, stattdessen ist die editfunktion zu benutzen. ich empfehle, die boardregeln zu lesen!

nochmal edit ;)
würde dir deine gforce evtl. abkaufen, falls du sie nich mehr willst :cool_alt:

mfg

3r3bus
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also das mit deinem Fernseher ist glaube ich gar nicht so schwer. Du musst die Wiederholfrquenz auf 50 Hrz strellen. PAL (Europa) Norm, dann solltest du da Farbe haben.

Gruß Andy
 
O. k. Bios Update der Grafikkarte hat funktioniert. Danke nochmals für eure Hilfe. Bin die ganze Zeit von einem Mainboard Bios ausgegangen. Sorry. Sollte mir die Beiträge etwas genauer durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben