Sehen Gehäuse ohne Frontklappe auch mit verbauter Hardware noch gut aus?

kaiserkeks

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen PC Gehäuse.
Optische Anforderungen:
-geradlinig
-schlicht
-schwarz
-Metalloptik (am besten Alu)

Meine bisherigen optischen Favoriten:

Lancool-K65: http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Lancool-K65-Midi-Tower-schwarz::18630.html
Corsair Obsidian 650D: http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Obsidian_650D/804454/?
Fractal_Design Arc: http://www.alternate.de/html/product/Fractal_Design/Arc/882784/?
Lian Li PC-7HX: http://www.caseking.de/shop/catalog...PC-7HX-Midi-Tower-schwarz-schwarz::20749.html

Wie werden diese Gehäuse aber mit verbauter Hardware wie DVD-Brenner und Lüftersteuerung aussehen?
Geht das schlichte Design dann nicht komplett verloren?
Muss es also ein Gehäuse mit Frontklappe sein?

Was ist eure Meinung dazu?

Gruß,
Tobias

Hi,

ich finde ehrlich gesagt doch, da geht einiges verloren. Deswegen verbaue ich da einfach seit Jahren nichts mehr :) DVD Brenner ist schon seit vielen Jahren nur noch extern vorhanden, brauche ich einfach zu selten. Und Lüftersteuerung kommt natürlich drauf an welche, aber meist verbaue ich die Lüfter mit Verbindung zum Board und regle dann über Software.

Ich mag es auch sehr schlicht und "gerade", deswegen bin ich da aber auch vielleicht etwas pingelig.

VG,
Mad

Für Lian Li und Lancool (Tochtergesellschaft von Lian Li) gibt es entsprechende Blenden / Klappen für optische Laufwerke ;)
Bei einer Lüftersteuerung kommt es ganz auf das Modell drauf an, wie es optisch passt, aber auch da gibt es dezente bis elegante Lösungen.

Lüftersteuerrung in Gehäusefarbe geht einigermaßen, gibt da ja auch ganz dezente.

Für's Laufwerk gibt's Blenden, die es verstecken, zumindest Lian Li hat das als Zubehör.

Wenn du eh schon ein Fractal Design in deiner Auswahl hast, schau dir doch mal die Define Reihe an. Die haben Fronttüren.
Je nach Platzbedarf gibt's da das Define R4 bzw. das Define XL R2.

Wir wissen natürlich was dir gefallen wird.

Mir gefällt mein Lian-Li auch mit verbauten Komponenten (1x 5,25" DVD Brenner, 1x 3,5" Wechselrahmen für 2,5" HDD's), beide Einbaugeräte sind schwarz d.h. man muss schon 2x schauen um die Teile überhaupt zu merken.

Genau, das Fractal R4 hat ne Tür und schon haste deine Optik bewahrt :)

Danke für die Hinweise, das R4 hatte ich mir auch schon angeschaut.
Grundsätzlich denke ich auch, dass eine Frontklappe die einfachste und beste Lösung ist. Die Frontklappen die ich bisher gesehen habe sind mir aber zu glatt.
Ich hätte schon gerne auch diese Mesh Optik mit drin.
Leider habe ich da noch nichts wirklich passendes gefunden...

Hier mal ein Bild von meinem Lautsprecher:

T+A.jpg

Der PC sollte dem Lautsprecher möglichst ähnlich sehen, da er auch genau neben diesem stehen wird.

Selbstbau traue ich mir leider nicht zu..

Das von dir vorgeschlagene Lian Li PC-P80N würde wirklich sehr gut passen und ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.
Vor allem dass das Mesh an den Seiten so abgewinkelt ist, ähnlich wie beim Lautsprecher, gefällt mir wirklich sehr gut.
Danke für den Tip!
Der Preis von dem Ding ist halt leider jenseits von Gut und Böse.. :(

Ist die Frage ob man sich solch einen Klops auf den Tisch stellen würde. Aber optisch ist es genau das, was du suchst.
Dann musst du wohl oder übel ein wenig darauf sparen ;)

Hi,

bevor du über 300 euro für ein Gehäuse ausgibst: gehe einmal in dich und überlege, ob du wirklich ein Laufwerk in der Front und eine Lüftersteuerung brauchst. Wenn nicht kaufe dir doch einfach eines was dir gefällt. Nimm ein externes Laufwerk und fertig :) Wäre die einfachste, billigste und in meinen Augen schönste Lösung.

VG,
Mad

Der PC würde neben dem Lautsprecher auf dem Boden stehen, von daher wäre die reine Größe nicht das Problem sondern nur die Größe des Preises.. ;)
Ergänzung ()

Das ist ein guter Punkt..
Auf eine Lüftersteuerung könnte ich unter Umständen verzichten und die Möglichkeit eines externen Laufwerks ist mir bisher noch garnicht in den Sinn gekommen. Ich denke wohl zu seher in alten Mustern..

Hi,

war einfach nur als Denkanstoß gedacht :)

Wenn ein DVD-Laufwerk reicht dann vielleicht sowas, wenn BluRay All in One Super stylish dann eher sowas :) Sehen beide auch nett aus auf dem Schreibtisch ;)

Und oft geht es ohne Lüftersteuerung. Einfach gleich leise Lüfter kaufen und gut, evtl noch zwei Potis oder "5V-Adapter" mit dazu wenn man nur einen Lufthauch braucht :)

VG,
Mad

Ja die Lian-Li Klötze jenseits der 300€ schmerzen ;)
Gekannt habe ich es auch nicht, ist mir beim durchsehen der Bilder bei Caseking aufgefallen.

Was ich als schlichtes Gehäuse neben der Standbox im Wohnzimmer stehen hab ist ein Silverstone Fortress FT03, das löst das Problem mit dem Laufwerk auch recht geschickt, da es ein SlotIn-SlimLine Laufwerk vorsieht. Von oben ist dann sogar noch ein 3,5" Wechselrahmen für SATA-HDDs zugänglich.

PS: gibts auch in schwarz

Sieht schon gut aus, so ein kleines Ding..
Ich brauche aber ein Gehäuse für ATX mit guten Kühl- und Silenteigenschaften..

Zurück
Oben