Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSehenswürdigkeiten: Die UNESCO und Google laden zur virtuellen Weltreise ein
Im Rahmen des Projektes Google Arts & Culture laden die UNESCO und Google unter dem Motto Explore UNESCO World Heritage zu einer virtuellen Weltreise rund um den Globus ein. Frei von störenden Anzeigen können insbesondere Kunst- und Kulturinteressierte die Sehenswürdigkeiten und historischen Orte besuchen.
Gerade auf dem Smartphone (Android 10 mit aktuellem Vivaldi Browser) ausprobiert, die Sache lädt nicht zu Ende. Werde es noch einmal per Desktop probieren.
Dennoch eine gute Sache! Gerade jetzt in der Zeit wo man kaum bis gar nicht verreisen kann/darf. 👍
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Google Earth und Streeview sind in der aktuellen Zeit für mich so etwas wie eine "Ersatzdroge" für das echte Verreisen geworden. Mittlerweile ist meine Weltkarte voll mit "Möchte hier hin"-Markern.
@LordNord Klar, ist halt nur eine KI und kein echtes Hirn. Fand es nur witzig als ich die Statue gesehen habe.
@Red Sun Also mein erster Rundgang in Edinburgh hat mir gut gefallen. Habe mir auch gleich mal von der Webside ein Bookmark gesetzt, macht schon Laune.
Keine Ahnung wieviele Reportagen ich über Südafrika/ wilde Tiere ich mir schon angeschaut hab.
Als ich dann selbst dort war und mit allen Sinnen das erlebt hab, hatte ich alle Filme vergessen. Mir gibt das Digitale gar nix. Für Arbeit/Recherche siehts natürlich anders aus.
Mond oder Mars wäre mal cool. Weil da wird unsere Generation eher nicht die Chance haben selbst "rumzulaufen".
Danke @SV3N , das Thema wäre glatt an mir vorbei gegangen.
Klingt sehr interessant und dürfte in Zeiten von Lockdowns zumindest für etwas Abwechslung sorgen.
Eine tolle Gelegenheit sich abzulenken und gleichzeitig zu bilden, abgesehen davon sind fast alle der Weltkulturerben absolut sehenswert
Ich hoffe mal, das es noch einige Zeit angeboten wird, stecke mitten in Renovierungsarbeiten und habe nur wenig Zeit.
@0x8100 Mit VR stelle ich mir das extrem gut vor, dafür hätte ich jetzt auch gerne eine 3D Brille.
Hat das schonmal jemand mit Google Cardboard getestet?
Wäre ja eine durchaus interessante Alternative auch für Leute mit wenig finanziellen Möglichenkeiten oder auch Schulen.
Also vielleicht bin ich einfach ungebildet und faile, aber das was Google da als die Cheopspyramide verkauft ist in Wirklichkeit die Chefrenpyramide. Aufgrund der Spitze kann man die beiden eigentlich nicht verwechseln.