Sehenswürdigkeiten in London

estre

Commander
Hi Leute,

ich bin ab nächsten Freitag für 5 Tage in London und schaue mich nun nach Sehenswürdigkeiten um. Die "typischen" Dinge habe ich schon auf meiner Liste, allerdings interessieren mich auch die Insider. Von einem Kumpel habe ich z.B. gehört, dass es dort nachts eine "Jack-the-Ripper" Rundfahrt gibt.
Zudem frage ich mich ob der Londonpass nicht auch eine gute Investition ist. Hat von euch jmd Erfahrung damit?

Vielen Dank!

Grüße

little china, harry potter studiotour und jede menge pubs - mehr habe ich anfang des jahres nicht von london gesehen... ok ok, ich war auch schon ein paar mal dort ;)

ansonsten halt den standardkrams... zum londonpass kann ich nichts sagen..

Ne Stadtrundfahrt kann man in London wirklich empfehlen, zumal die Tickets 24 Stunden gelten und man an allen Stationen aus- und wieder einsteigen kann.
Damit kann man die Standard Sachen gleich an einem Tag abhaken und hat dann mehr Zeit für ein paar Pubs und den einen oder anderen Fußballverein.
Bei allein 6 ! Erstligavereinen in London (Arsenal, Chelsea, Tottenham, WestHam, Fulham, Chrystal Palace) sollte das bei einem Besuch dieser Stadt zum Pflichtprogramm gehören :)
Wobei ....
Schlechte Zeit, denn in England sind die Clubs alle noch in der Sommerpause, meine ich.

ich war kürzlich zum Finale in London und hab neben einer ausgedehnten Tour durch alle Pubs "nur" diese Bustour mit den offnen Doppeldeckern gemacht. Das dauerte zwar etwas und kostete glaub irgendwas um die 33€ (?), aber lohnte sich imo schon. Den Rest hatte ich schon öfter gesehen. U-Bahn ist auch ganz nett und wenn man das mit den Zonen und Umsteigen gerafft hat, auch durchaus zu empfehlen.

Zurück
Oben