Sehr bewegliche Wandhalterung für TFT Monitor gesucht

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Nabend,

ich suche für meinen etwas älteren Samsung SyncMaster 2494HM Monitor (24 Zoll) eine Wandhalterung.
Bei Amazon konnte ich bereits von RICOO oder anderen Firmen ein paar finden, vermisse hier jedoch die Möglichkeit neben dem Schwenken nach links und rechts auch nach oben oder unten zu gehen (Höhe verändern).

Weitergehend (optional) hat der Monitor auch die Möglichkeit sein Bild wie bei Mobiltelefonen hochkant zu drehen, was natürlich verloren geht, wenn man es mit gängigen Halterungen verschraubt.

Habt ihr da zufällig eine gute Idee?

lg
Sw0rD

Das sieht tatsächlich sehr gut aus. Hebt sich das Modell qualitativ stark von Modellen ab die nur 1/3 des Preises haben? Oder stößt man in der Preisklasse 30-50 Euro eher auf stabilitätsprobleme? Der 2494HM ist ziehmlich schwer.

Die Amazon Basics ist Top, hab ich selber.

Die kann mittels Federn sehr gut auf das Monitorgweicht eingestellt werden.
Bewegen in alle Richtungen ist möglich. (inkl. dehen und kippen)

Ich würde nichts anderes kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sw0rD
Öhm, wie stelle ich das denn auf das "Gewicht" dahingehend ein, das mit das Teil nicht einfach nach unten sackt?
Laut Anleitung kann ich nur die KIpp und Drehstücke einstellen, hast du da zufällig eine idee? ;)

Edit: In der Anleitung fehlt anscheinend ein Bild (https://www.amazon.de/review/R1RFI0ESHBXMEC/)
--> Gewicht über versteckte Schraube einstellbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben