Sehr dunkles Bild bei Videowiedergabe mit WMP

J

Johannes2409

Gast
Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich mir Videos über den Windows Media Player 11 anschaue, das Bild sehr dunkel ist, sodass ich kaum noch was erkennen kann ...

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das wieder ändern kann, dass das Bild bei Videos wieder normal ist?

Gruß
Johannes

Hi,

hast du einen neuen Grafikkartentreiber installiert, oder in den Einstellungen des Treibers etwas geändert? Sieht das Video mit einen anderen Player z. B. VLC Media Player, genauso aus? Hast du andere Software kürzlich installiert? Hast du ein Codec-Pack installiert?

Dürfte an einer Treibereinstellung liegen. Hatte mich damit auch schonmal eine Zeit lang rumgeärgert, bis ich das herausgefunden hatte.
Hast du eine GeForce oder Radeon?

Dürfte an einer Treibereinstellung liegen. Hatte mich damit auch schonmal eine Zeit lang rumgeärgert, bis ich das herausgefunden hatte.
Hast du eine GeForce oder Radeon?
hast du einen neuen Grafikkartentreiber installiert, oder in den Einstellungen des Treibers etwas geändert?

Ja ... ich habe vor kurzem einen neuen Grafikkartentreiber drauf gemacht ... ich habe eine GeForce 6800GT ...

Sieht das Video mit einen anderen Player z. B. VLC Media Player, genauso aus? Hast du andere Software kürzlich installiert? Hast du ein Codec-Pack installiert?

Hardware kürzlich installiert habe ich nicht ... (außer eben den aktuellen Treiber)
Einen anderen Player könnte ich wohl noch mal ausprobieren ...

ich hatte die gleiche Karte und da kam das auch vor. Ich musste im Treiber was in der Farbgebung und Helligkeit regulieren. Allerdings musste ich das jedesmal machen, nachem der Rechner gestartet wurde.

Da nix geholfen hat, und es mir zu blöd war das jedes mal neu einzustellen, hab ich Windows neu aufgesetzt. Ab dann war alles wieder Perfekt.

Hi,

warum hast du den neuen Treiber installiert?
Du brauchst nur im neuen Treiber unter "Farbkorrektur anwenden auf Alle" einstellen.
Ansonsten sollte dort alles auf Standard stehen.

Zurück
Oben