Sehr dunkles Display nach Display-Tausch

CiccoS

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich besitze ein Laptop HP 655. Ich hatte einen schwarzen Streifen quer durch das Display. Der Laptop ist von 2012 und mittlerweile sehr langsam und ich dachte mir, anstatt soviel Geld für ein neues auszugeben, "tune" ich das Ding ein bisschen, sodass es schneller wird. Zudem gibt es Ersatz Display´s, welche man einbauen kann bzw. das alte austauschen kann.

Ich habe 2 x 8 GB Ram gekauft - eine neue Festplatte SSD (die sind ja schneller als die HDD) und eben ein neues Display.

Ich habe das Display eingebaut und es funktionierte wunderbar. Nach ein, zwei Tagen wurde das Display sehr dunkel (anbei ein Bild). Ich habe echt schwierigkeiten die Maus zu sehen. Ich habe mittlerweile auch den Laptop einmal geöffnet, alle stecker am Mainboard gezogen und wieder rein gesteckt. Zudem habe ich auch ein neues LCD Kabel gekauft und ausgetauscht (welches vom Monitor bis ans Mainboard geht). Dies hat alles nicht geholfen.

Ich habe aber, als ich den Laptop geöffnet habe, am Mainboard, genau neben dem Stecker, welcher für den Monitor ist, einen schwarzen Fleck gesehen und mir nichts dabei gedacht.

Kann es sein, dass es irgendetwas mit dem Mainboard zu tun hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    692,8 KB · Aufrufe: 236
Da scheint wohl das Ersatzdisplay nicht 100% kompatibel gewesen zu sein.
Jetzt hat es die Spannungsregler/wandler auf der Hauptplatine zerlegt.
Nicht reparabel > E-Schrott.
 
An einem 8/9 Jahre alten Laptop gibt es nicht mehr zu tunen, schon gar keiner der damals schon als "Low Price" bepriesen wurde. Der hat's einfach hinter sich. Funktioniert so lange er läuft, aber besser kreigst das max. durch SSD.
 
Das neue Display ist bereit zurück geschickt. ich vermute aber, es ist wie n1tro666 gesagt hat, weil wenn ich das alte Display wieder anschliesse, ist es auch so dunkel.
 
8-9 Jahre alt und ein Bildschirmschaden?
Da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit - Neukauf!
 
Zurück
Oben