Sehr gute Chiclet Tastatur mit Beleuchtung?

PeterHans

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
719
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer guten Chiclet Tastatur für meinen Rechner, die ähnlich wie bei meinem Notebook, einen extrem flüssigen, weichen und leisen Tastenanschlag aufweist.

Meine Erfahrungen
:
Ich hatte mir jetzt vor wenigen Tagen die:

- Fujitsu KB910
- Logitech Illuminated KB K740

testweise bestellt, die Fujitsu habe ich schon nach einigen Minuten wieder eingepackt, Tastendruck war nicht sonderlich weich und auch das Design und der Rest hatten eher billig wirkt, also wieder eingepackt.

Die Logitech ist schön mit dem durchsichtigen Rand und das Tastenverhalten war eigentlich perfekt. Super leise und auch ein wertiger Eindruck. Wäre für mich eigentlich perfekt gewesen, ABER:
ich spiele ab und zu CS:GO, was auch mit solchen Tastaturen völlig problemlos ist, nur die Logitech kann die Kombination "Shift, W, Leertaste" nicht, ist ein KO-Kriterium, was denkt sich Logitech dabei, naja egal. Und ein Umstöpseln der Tastaturen vor dem Zocken kommt für mich nicht in Frage.

Habt ihr für mich weitere Tipps, sie muss beleuchtet sein und vom Tastengang hochwertig sein, leise wäre auch toll? ;)
Danke
 
Das ist nicht die Art von Tastatur die ich meine, ich meine flache Tastaturen mit flachen Tasten.
 
Chiclet ist aber anders im Design als deine aufgeführten Modelle (Beispiel 1 und 2). Du willst also kein Chiclet sondern eine flache, notebookähnliche Tastatur...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei Microsoft.

Ich hatte jahrelang das Mobile Keyboard 6000, hab auch meine BA und MA darauf getippert und fand die wirklich klasse. auch zum zocken.

Nachdem ich dann leider beim Reinigen eine der Scheren des Scherenmechanismis in den Ausguß gejagt hatte (doh!) bin ich jetzt allerdings beim kompletten Gegenteil -> Corsair K65RGB und muss sagen: ich liebe die MX Brown mechanischen Taster.
 
Ja genau. Sorry, wenn das missverständlich war

@Chilischaf: Danke, hatte mir dazu auch eine mechanische Tastatur mit roten Switches bestellt, die fand ich grausig vom Tastenverhalten, braune habe ich bisher noch nicht getestet.
 
Braune Schalter habe ich da bei meiner Tastatur, die solltest du vorher mal irgendwo testen. Von meinem subjektiven Gefühl her sind die ein Zwischending zwischen schwarzen und den blauen.
 
Du suchst im Prinzip genau das was ich suche ;-) ich habe mir einmal die Razer Deathstalker und einmal die Cougar 200K in die engere Auswahl genommen. Werde mir selbst diese beiden mal näher anschauen und Testen. So als Tipp du musst bei deiner Wahl auf dieses Anti-Ghosting achten, das diese Funktion vorhanden ist ;-)
 
Zurück
Oben