sehr gute Überwachungskamera gesucht, sehr lichtstark, mindestens FullHD

M.B.H.

Commander
Hallo!

Ich suche eine wirklich sehr sehr gute Überwachungskamera, weitwinklig, die mindestens in FullHD flüssig aufzeichnet und mir auf einen Server per lan kabel z.b. speichert.

Das wichtigste dabei ist, dass:

a) der Sensor wirklich astrein ist, nicht diese Billigsensoren wie sie in den ganzen Digicams verbaut sind sondern hochqualitative CMOS Sensoren. Ich besitze eine canon 5d Mark 3, und diese Überwachugnskamera sollte vom Rauschverhalten mind. genauso gut sein, so dass sogar bei reduzierter Auflösung von "nur" FullHD der Sensor noch lichtstärker und rauschärmer ist. Also ISO 25.600 bei wenig Rauschen sollten dann auf jeden Fall drin sein.

b) die Optik genauso hochwertig ist, also ein Weitwinkel mit Blende 1.0 bis maximal 1.4.

c) ich will normal aufzeichnen mit optimaler Schärfe, auch in den Randbereichen, und das auch bei Dämmerung, ohne Infrarotscheinwerfer einzusetzen.

Dass es das ganze nicht mal kurz für 1.000 Euro gibt ist mir klar. Aber 5.000 Euro sollte es auch nicht unbedingt überschreiten.

Kennt ihr da etwas gescheites?

Dann schau dich mal bei Axis und Mobotix um, das sind quasi die beiden Größen was Überwachungskameras aller Art angeht.

ganz klar Mobotix. Gibt fast nichts besseres auf dem Mark der Überwachungskammeras

das zeugs von Ubiquiti ist auch sein geld wert, musst du ggf genauer schauen ob es dir auch reicht was die bieten. dafür ist der preis sehr gut

- Wird die Kamera draussen bzw in einem wind/regen/sonnengeschützten Bereich montiert oder kriegt die Kamera alles ab?
- Was ist mit weitwinklig gemeint? Geht das auch in konkreten Grad Angaben?
- Wie siehts mit der vertialen Abdeckung aus?
- Stromversorgung per PoE möglich am Installationsort?
- Muss die Kamera gegen Vandalismus geschützt sein?

Bei Axis gibts so ein Produkt-Selector wo man diverse Parameter festlegen kann und es werden die passenden Produkte angezeigt: http://www.axis.com/de/products/video/selector/
In deinem Fall müsstest vermutlich Kameras mit HDTV, Tag und Nacht, für Ausseneinsatz und mit Lightfinder suchen; dann ergibt sich automatisch eine übersichtliche Auswahl aus "normalen" und vandalengeschützten Dome Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einige gute Überwachungskameras im 2+ Megapixel Bereich, allerdings haben die besten einen 1/2.7" Sensor - die sind natürlich niemals so Lichtstark wie ne DSLR mit VF-Sensor.

2k Kamera: http://www.webcamcenter.eu/catalog/...ucts_id/1066/Mobotix_D14Di_Secure_180%B0.html

//edit:
Man kann sich natürlich selber etwas zusammenbauen - mit einem CCD Sensor von Basler zum Beispiel. Ob es dafür Objektive mit Blende größer als 2.0 gibt weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank zusammen für die infos, Marken-Tipps und Links, das hilft mir sehr weiter.
Ich hab gerade kurz die Links überflogen, werde da die nächsten tage noch mal intensiv recherchieren nach ausschluss-prinzip und untereinander vergleichen. da scheints aufm ersten blick echt für jede situation was zu geben.

Die kamera soll etwas erhöht in ca. 4 meter höhe installiert werden, leicht überdacht.
sie soll einen bereich von ca. 120 grad überblicken.
Stromversorgung sowie Anbindung alles direkt möglich an dem Einbauort.
Denke Vandalismusgeschützt ist sie durch die Höhe auch.
Das mit dem Lightfinder lese ich mir auch durch!

Danke euch allen!

Und schöne Feiertage :)

Zurück
Oben