Sehr gute Webcam gesucht

Jackwell

Lieutenant
Ich suche eine Webcam (wenn möglich für 4k 60FPS - falls es sowas gibt), Budget bis 400€
wichtig vor allem, dass man den Aufnahme LED Indikator deaktivieren kann, merke bei meiner Logitech HD 920, dass dort immer diese blaue Lampe leuchtet, und man seit dem letzten Software-Update, diesen Indikator auch nicht mehr wie früher deaktivieren kann.

puuuh... 400€ viel Glück...
würde dir die Logitech Brio Stream nicht reichen ? weil 1080p mit 60 FPS ist doch auch nice :)

bzgl. Indikator solche Sache indikatoren wurden bewusst deaktiviert, weils ein Sicherheitsrisiko mitbringt.. weil so könnte man dich "hacken" und du wüsstest nichtmal dass die Cam an ist.. Deshalb haben die meisten Hersteller überhaupt diese Einstelung gelöscht/deaktiviert.

Wenn dich das Lämpchen stört nimm nen Edding oder ein Stück Tape.
Vom Budget langt es nicht für ein vernünftiges Set aus Camcorder/Systemkamera und Grabber aber als Webcam gibts das auch nicht wirklich. Was möchtest du denn damit anstellen dass du 4k60 brauchst? Nur weil die Anforderung nominell erfüllt werden heißt das auch noch lange nicht dass es auch gut aussieht.

Wenn nur die LED stört, dann kleb diese doch ab (oder nutze schwarzen Edding) :D .

Ansonsten würde ich als Cam auch eher 1080p empfehlen. 4K und co ziehen dir zu viel an Brandbeite...

mein Ziel ist es eigl. eine gute Cam zu haben, mit der ich Filmen kann (Videos für den Amateur X... Bereich) aber auch gleichzeitig als WebCam zu nutzen... jetzt wäre meine Idee.. ja ich weiß deutlich teurer... Panasonic GH5, die kann ja mit einem USB_Erweiterungs-Stick auch als Cam verwendet werden und gleichzeitig kann ich damit auch so, gute Filmchen drehen bzw. drehen lassen...

allerdings ist ja bald die Photokina.. und evtl. kommt ja eine GH6? was mich laut Testberichten an der GH5 stört, soll ja der Autofokus sein.. das wäre nicht so pralle.. welche gute Kamera, auf jeden fall mit 4K 60FPS würdet ihr sonst empfehlen ? (Black Magic Pocket... soll Akku beschissen sein, daher diese noGO).

Sonst gefiele mir halt die Panasonic SEHR gut (ja ist teurer - aber wenn investiere ich dann gleich richtig)

Die Pocket 4k lässt sich auch mit Netzteil oder Powerbank betreiben.
Sonst gibt es neben diversenen anderen Panasonics eig. nur die Fuji X-T3, alles andere braucht wenn überhaupt einen externen Recorder oder kostet signifikant mehr.
Aber wenn du ernsthaft nach einer Kamera suchst sollest du vll. ein neues Thema im richtigen Bereich aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben