Sehr guter Rechner für merkwürdig niedrigen Preis auf Neckermann

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am
Der Preis ist erstaunlich gut, doch ich würd mir ne DualGPU Karte wegen Stromhunger, Hitze, lärm, Kompatiblitätsprobleme mit Spielen (Treiberabhängigkeit) und Microrucklern nicht antun wollen.

Gut, im Zweifel kann man sie auch verkaufen, und ne gute Single GPU Karte einbauen.... Bei dem Preis kann man eigentlich wenig falsch machen.

Ganz wichtig: Aktuellen Treiber installieren. AMD hat in den letzten Treiberversionen sehr gute Arbeit bzgl. CF/DualGPU geleistet. Trotzdem kann es sein, dass Du bei manchen Spielen einfach die Startdatei in ein (dem Treiber bekanntes) anderes Spiel umbenennen musst, z.B. Dirt2.exe

Für soviel Performance sicherlich ein super Preis. Aber mir wäre der Stromverbrauch viel zu hoch. Außerdem würde mich der Retailer der GraKa interessieren und das Netzteil, etc...
Kann ja sein, dass da an manchen Ecken (zuviel) gespart wurde.

Hallo,

richtig, das ist der Nachteil. Man kennt die Hersteller der einzelnen Komponenten nicht.
Aber man kann auch den PC bestellen und einfach nachsehen.

Starker Preis, aber halt auch Auslaufware. Habe schon mehrere Komplett-PCs mit der 5970 gesehen die recht günstig waren, warum gerade diese Karte in Fertigsystemen scheinbar viel günstiger ist als wenn man sie normal kauft weiß ich auch nicht.

Nachteile sind sicherlich der extrem hohe Stromverbrauch gepaart mit der Ungewissheit über das NT. Bei dieser Konfiguration sollte es schon ein gutes Marken-NT sein. Ausserdem sind Mikroruckler immer noch ein großes Problem...

Wie verhält sich das denn mit den 6GB RAM? Sollten das nicht 4 oder 8 sein (Dualchannel)?

Oh ja, sry ist mir noch gar nicht aufgefallen. 6GB sind natürlich totaler Mist :D sollten 4x2. 2x4 oder 2x2 sein.

Stromhungrig ist die eine Sache bei der Graka. Ich würde mir eher Gedanken um die Geräuschkulisse machen.

So ich habe mich nach alternativen umgeschaut, aber für den Preis nichts besseres gefunden.
Ich habe den Rechner jetzt bestellt 8) Freue mich schon... Ich kann euch dann berichten wie sich der Rechner gibt, evt. sind einige von euch vll auch daran interessiert sich diesen Rechner anzuschaffen :)

6 GB RAM hat der PC wegen des Triple Channel Interfaces vom Intel i7.
Soll heißen 3*2 GB(6GB) RAM sind verbaut.
Möglich wären noch 3*1 GB (3GB) oder 3*4 GB (12 GB).
Erst der neue Sandybridge i7 hat "nur" ein Dual-Channel-RAM-Interface.

Eben. 6GB sind nur bei einem I7-9XX (Sockel 1366) sinnvoll.

Naja vielleicht ist ja auch 2x2 + 2x1 GB verbaut. Wenn dass so wäre, wär das ein ziemlich guter Preis, trotz Auslaufware.

Falls die Grafikkarte zu laut sein sollte, dann kann man auch die Lüftersteuerung von den ATI Tray Tools verwenden.

Richtig Heftig:

Jetzt habe ich mir den Rechner vor 2 Wochen auf Neckermann bestellt, und sehe heute, das dieser Storniert wurde. Also rufe ich beim Service an, und bekomme zu hören, das der Rechner vom Hersteller nicht mehr geliefert werden kann.

Eine Bestellbestätigung habe ich aber bekommen zu anfang!

Ich wusste da kann etwas nicht stimmen!

Zurück
Oben