Sehr gutes SLI Board gesucht! Sockel 1151

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janky

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

geplant ist eine Umstellung von meinem So. 1150 System auf 1151 (CPU i7-8700k).

Meine GTX 1080 wird natürlich übernommen und soll in absehbarer Zeit im SLI Modus genutzt werden.
Hierzu möchte ich ein TOP SLI Board haben. Mir ist bewusst, dass ich eventuell ein neues Netzteil anschaffen muss. Denke 700 Watt sollten reichen.

Ich tendiere derzeit zum "MSI Z370 SLI Plus" https://geizhals.de/msi-z370-sli-plus-7b46-002r-a1703953.html
Preis- Leistung in meinen Augen Top!

Gibt es hier Erfahrungsberichte?!?

Zuletzt bearbeitet:
Es werden im SLI Modus beide Grafikkarten mit PCIe 8x betrieben.

Auch wenn es in der Praxis scheinbar mit geringem Leistungsverlust einhergeht, würde ich dafür keine 700€ hinlegen.

/Edit

Da für FullHD ein SLI System wohl sowieso komplett Sinnbefreit ist, kannst du das Board wohl nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
mein erfahrungsbericht: vergess ein SLI aus zwei 1080, sinn macht wirklich nur ein SLI aus 2 top karten, wie titan oder 1080ti. wenn man es mit SLI gleich richtig machen will, kauft man ein HEDT plattform mit mehr PCIe Lanes, das man auch 16/16 fahren kann und trotzdem noch PCIe Lanes für eine M.2 und anderes übrig hat.

als netzteil heißt es dann sowieso: viel hilft viel, allein aus dem grund das ein netzteil nicht bei volllast betrieben werden sollte. ich hab in meinem SLI mit 2 980Ti ein HX1000i gekauft. lebt länger und ist effizienter, als ein 700W oder 800W, was theoretisch auch gereicht hätte

wie gesagt, wenn man schon mit sli plant, sollte man gleich richtig reingehen und nicht mit falschem geiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.