sehr kleine Pumpe gesucht

okay dann halt mit weniger Leistung, will nur mal sehen was da noch geht von der Größe her ;)

Es geht nur um nen Versuch und muss halt weis kleineres daher ;) Würde gerne ne 2 oder 3 Slot Grakakühlung bauen ;)

[grueni] schrieb:
Es geht nur um nen Versuch und muss halt weis kleineres daher ;) Würde gerne ne 2 oder 3 Slot Grakakühlung bauen ;)

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das einen Vorteil bringt. Meiner Meinung nach ist der Vorteil einer Wasserkühlung, dass die Hitze zu einer großen Kühlfläche transportiert wird, wo dann durch den Einsatz großer Lüfter eine geringe Lautstärke erreicht wird.

Wenn ich das richtig verstehe willst du also auf der Bauhöhe von max. 3 PCI-Slots bleiben, dort eine Pumpe, Reserator, Kühlblock und Radiator sowie Lüfter unterbringen. Du transportierst dann das Wasser maximal 20cm, das kann eine Heatpipe doch viel günstiger und ähnlich effizient. Noch dazu verlierst du durch die ganze Pumptechnik viel Kühlplatz.

Willst du eine Leise Kühllösung, würde ich an deiner Stelle die Idee nochmal gründlich überdenken und eher einen riesigen Luftkühler, wie die Artic cooling-dinger in betracht ziehen.

Mir würde da auch nur noch die hier einfallen.

Ist vieleicht nicht direkt kleiner als ne Laing, aber man spart sich den separaten AGB

x-zet0r schrieb:
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das einen Vorteil bringt. Meiner Meinung nach ist der Vorteil einer Wasserkühlung, dass die Hitze zu einer großen Kühlfläche transportiert wird, wo dann durch den Einsatz großer Lüfter eine geringe Lautstärke erreicht wird.

Wenn ich das richtig verstehe willst du also auf der Bauhöhe von max. 3 PCI-Slots bleiben, dort eine Pumpe, Reserator, Kühlblock und Radiator sowie Lüfter unterbringen. Du transportierst dann das Wasser maximal 20cm, das kann eine Heatpipe doch viel günstiger und ähnlich effizient. Noch dazu verlierst du durch die ganze Pumptechnik viel Kühlplatz.

Willst du eine Leise Kühllösung, würde ich an deiner Stelle die Idee nochmal gründlich überdenken und eher einen riesigen Luftkühler, wie die Artic cooling-dinger in betracht ziehen.

Öhm 1. hab ich den Accelero drauf von daher ist es leise ^^ aber ich tüffelt halt gerne und wollte deshalb kleine Pumpen suchen ;)

Geht ja zB hier auch: http://geizhals.at/deutschland/a392116.html

@Crystexs u. Baweng : Danke schonmal sehen gut aus=)

@chillkro3te
Doof das die von dir verlinkte Laing D5 doch sehr viel größer ist als ne normale DDC-1T. Demnächst mal auf die Maße gucken und nicht nur aufs Bild. Das was du da siehst ist ein 1/2" Gewinde.

Es gab da mal die Danger Den CPX-1 Pumpe. Die ist verdammt klein, kostet mit 40€ nicht die Welt und soll sehr leise sein. Ich weiß allerdings nicht ob es die noch zu kaufen gibt. Aber es gibt einige Tests im I-net.

Ja genau sowas such ich ;) Auch der Preis ist Top sowie was man so liest die Leistung:cool_alt:

hab da was gefunden.

mir fiel das thema aquarium pumpe ein, ich muss dazu sagen, nicht jede dieser pumpen ist unbedingt für den pc bereich gedacht (lautstärke).

bin dabei auf etwas interessantes gestoßen.

wie wäre eine eheim compact 300 ?

http://www.aquadiskont.com/shop/product_info.php/products_id/479

hier mal die technischen daten und hier mal ein interessanter link, wie solch eine pumpe für eine wasserkühlung umgebaut wurde.

http://www.hq-modding.de/phpBB2/viewtopic.php?start=20&t=7

bischen runterscrollen.

ist scheinbar recht einfach die pumpe umzubauen.

edit: hier ein link zu einer genaueren anleitung der inline mod für die eheim pumpe.

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikelarchiv/viewartikel.php&id=1769

Zuletzt bearbeitet:
dougart hat Folgendes geschrieben:
Schade, du hast mich ähnlich neugierig auf diese Pumpe gemacht - darf ich jetzt annehmen, dass sie nicht zu empfehlen ist? Wie laut ist laut?
Danke erst einmal.

Tach,

Vergiss diese Pumpe. Wie soll ich sie beschreiben......... einfach viel zu laut.

Steht in den FAQs zu dem Mod ^^

Zurück
Oben