DreamGamer
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 543
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Es geht um ein Windows 10 Rechner, der immer wieder Treiber abstürze hat und immer mal wieder einen Bluescreen aufweist. Seit kauf des PC's gibt es dieses Problem und bisher gab es keine Lösung. Seit neueren macht die Grafikkarte(Ja sicher die Grafikkarte) ein Geräusch bei Spielstarts, was ich nicht ganz zuordnen kann in diesem Video hört man das Geräusch:
Außerdem gibt der PC immer wieder denselben Bluescreen aus, auch nach neuinstallation, und zwar "0xa0000006 amdkmdag.sys".
Hier wäre die dmp-Datei
Könnte man mit diesem Fehler-Code sowie dem Geräusch der Grafikkarte restliche Hardware komplett ausschließen?
Was ich noch Anmerken könnte, sobald in z.b. Tekken 5 eine extrem aufwändige Szene wie das Spezial Event kommt, crasht der Treiber und es kommt ein DirectX Fehler.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bereits Windows neu installiert, die Treiber sauber neu installiert sowie probiert den Takt senken. Verändert hat es alles nichts, auch keine anderen Treiber. Bei jeder Treiber Version kam dasselbe Problem, aber wenn ich Benchmarks wie Furmark laufen lassen crasht es nie, er crasht häufiger im Spiel, also im Spiel knapp jeden 2-7 Tag und manchmal sogar ohne Auslastung einfach auf dem Desktop wie bei dem Bluescreen gestern, der ist im Desktop betrieb entstanden(Es war nichts geöffnet, nicht einmal ein Browser).
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 32GB DDR4-3200 CL-16-18-18-36
- Mainboard: ASRock B450 B450 Steel Legend
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Gehäuse: NZXT H510 Elite weiß
- Grafikkarte: XFX Radeon RX 5700 DD Ultra 8GB
- HDD / SSD: Curcial MX500 2TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Es geht um ein Windows 10 Rechner, der immer wieder Treiber abstürze hat und immer mal wieder einen Bluescreen aufweist. Seit kauf des PC's gibt es dieses Problem und bisher gab es keine Lösung. Seit neueren macht die Grafikkarte(Ja sicher die Grafikkarte) ein Geräusch bei Spielstarts, was ich nicht ganz zuordnen kann in diesem Video hört man das Geräusch:
Außerdem gibt der PC immer wieder denselben Bluescreen aus, auch nach neuinstallation, und zwar "0xa0000006 amdkmdag.sys".
Hier wäre die dmp-Datei
Könnte man mit diesem Fehler-Code sowie dem Geräusch der Grafikkarte restliche Hardware komplett ausschließen?
Was ich noch Anmerken könnte, sobald in z.b. Tekken 5 eine extrem aufwändige Szene wie das Spezial Event kommt, crasht der Treiber und es kommt ein DirectX Fehler.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bereits Windows neu installiert, die Treiber sauber neu installiert sowie probiert den Takt senken. Verändert hat es alles nichts, auch keine anderen Treiber. Bei jeder Treiber Version kam dasselbe Problem, aber wenn ich Benchmarks wie Furmark laufen lassen crasht es nie, er crasht häufiger im Spiel, also im Spiel knapp jeden 2-7 Tag und manchmal sogar ohne Auslastung einfach auf dem Desktop wie bei dem Bluescreen gestern, der ist im Desktop betrieb entstanden(Es war nichts geöffnet, nicht einmal ein Browser).
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.