Sehr kurzer Erfahrungsbericht Node 202 + beQuiet SFX-L 500 W

DFFVB

Rear Admiral
Hallo zusammen,

am WE in ein Node 202, ein Brett montiert und auch ein beQuiet SFX-L Netzeil.

Also erstmal hat mich das Node lange nicht so begeistert wie das Define C. Alles wesentlich umständlicher handzuhaben. Bsp. man soll die Bodeneinheit entfernen, die mit Plastiknasen gehalten wird (9 Stück), das ist fast unmöglich, nur um eine Stütze für die GPU zu verschieben, die man im Zweifel nicht braucht.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Löcher für das Mainboard richtig sind, aber sauber geabreitet war das sicher nicht! Das Kabelmanagement war ein Alptraum! Wie man da noch zwei Lüfter in der Kammer unterbringen will? Fehlanzeige....

Schlussendlich noch das beQuiet: Geht defintiv zurück, sehr laut. Rattert leicht. Und sehr leichtes Spulenfiepen, gelegentlich....

P.S: Ich hatte mich bzgl der Riser Card gefragt welche Maße, weil ich an Bifurcation etc. dachte.

56 mm hoch
110 mm breit

Die Verlängerung

30 mm hch,
90 mm breit,

die untere Aussparung ist 20 mm über MB Kante.

Zuletzt bearbeitet:
Der schlechteste Erfahrungsbericht den Ich je gelesen habe.

Das Netzteil schneidet in per Google.de gefundenen Testberichten gut ab (Gute Technik und Leise), also wohl ein Montagsprodukt erwischt und laut Testberichten vom Node 202 scheint es ebenfalls keine Probleme (Außer die CPU-Kühler wahl) zu geben, das hört sich ebenfalls nach einem Montagsprodukt an...

Bilder wären Sinnvoll gewesen (Vom Node 202)...

Deswegen steht auch kurz drinnen. Habe eine Sehnenscheidenentzundung und tippe daher gerade so wenig als möglich. Ujd genau wegen der Tests habe ich die Produkte gekauft, daher teile ich ja die Erfahrungen. Überflüssigster Kommentar ever.... Kabelmanagememt sicher auch Montagsprodukt? Und auch die Montage... Komm geh troll woanders...

Xero261286 schrieb:
Das Netzteil schneidet in per Google.de gefundenen Testberichten gut ab (Gute Technik und Leise), also wohl ein Montagsprodukt erwischt

Die SFX Netzteile von Be Quiet sind der absolute Mist. Das war vor 8 Jahren so und auch die aktuellen Modelle taugen nichts. Bei Amazon gibt es eine recht große Ansammlung von Leuten denen das Netzteil mehrere Komponenten ruiniert hat. Leise waren die Dinger auch noch nie.

Corsair SFX Netzteil und man hat seine Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Corsair wurde kürzlic groß ausgetauscht, einerseits gut, andererseits spricht es auch nicht für sie, wollte nun ein SeaSonic hoen

Zurück
Oben