• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sehr kurzes TAE -> RJ45 Kabel

HansMeier3

Lieutenant
Hallo Leute,

das ist der derzeitige IST-Zustand meiner FRITZ!Box 7390:
fritz.jpg

Ihr könnt mich jetzt für penibel halten, aber das TAE -> RJ45-Kabel mit dem "Gehänge" stört mich extrem.

Gibt es qualitativ gute Kabel mit einer Länge von 25 cm?

Wenn ja wo?

Danke...

Schon... Da war ich als erstes. Die haben sowas nicht. Hat die auch irgendwie gar nicht interessiert. Und im Netz finde ich leider nichts...

Beim Splitter der Telekom ist ein kurzes Kabel beigelegt, ich bin mir aber nicht sicher ob es RJ-45 ist, es sind ja nur 2 Adern.

Notfalls geh mal zu einem kleinen Telekomunikationsbetrieb in deiner nähe, ob Sie dir nicht so ein Kurzes Kabel mal schnell selber machen können.

Einfach den beigepackten grauen TAE-RJ45 Adapter benutzen und dahinter ein Netzwerkkabel in gewünschter Länge kaufen.

Warum kürzt du das Kabel nicht selbst? Musst es ja nur durchschneiden und dann die 2 Adern wieder verbinden, zur Not einfach verdrillen und mit Schrumpfschlauch fixieren.

Sicher das es RJ45 ist? Bei manchen ist es RJ11 oder sowas. Und auch wenn ,die Belegung kann individuell sein.

Deswegen benötigst du schon ein Kabel welches spezifiziert ist für diese Fritzbox. Oder du bastelst es dir selbst, Stecker gibt es lose

Zurück
Oben