mantenna1337
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
habe seit gestern GData Antivirus 2009 auf folgendem System installiert:
CPU: E6600 mit Standardtakt (2x 2,4 GHz) und Boxed Kühler
Board: Asus P5B-Deluxe
RAM: 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC667
Grafik: Gainward BLISS Geforce 8800 GT
HDD: Samsung SP2504C 250 GB
GData wirbt ja für die 2009er Version besonders mit der beschleunigten Scanzeit.
Im normalen Windows Betrieb habe ich keine Probleme.
Ich habe dann die Virenprüfung für das gesamte System gestartet und schließlich nach knapp 5 Stunden abgebrochen, da noch kein Ende in Sicht war.
Was mich verwundert hat ist, dass das Tool besonders lange zum Scannen von .avi-Filmdatein(Größe ca. 400MB) benötigt hat. Dies hatte ich bei keinem Virenscanner zuvor.
Nun würden mich Erfahrungen von Usern interessiern, die ebenfalls GData Antivirus 2009 installiert haben, ob derartige Scanzeiten normal sind.
habe seit gestern GData Antivirus 2009 auf folgendem System installiert:
CPU: E6600 mit Standardtakt (2x 2,4 GHz) und Boxed Kühler
Board: Asus P5B-Deluxe
RAM: 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC667
Grafik: Gainward BLISS Geforce 8800 GT
HDD: Samsung SP2504C 250 GB
GData wirbt ja für die 2009er Version besonders mit der beschleunigten Scanzeit.
Im normalen Windows Betrieb habe ich keine Probleme.
Ich habe dann die Virenprüfung für das gesamte System gestartet und schließlich nach knapp 5 Stunden abgebrochen, da noch kein Ende in Sicht war.
Was mich verwundert hat ist, dass das Tool besonders lange zum Scannen von .avi-Filmdatein(Größe ca. 400MB) benötigt hat. Dies hatte ich bei keinem Virenscanner zuvor.
Nun würden mich Erfahrungen von Usern interessiern, die ebenfalls GData Antivirus 2009 installiert haben, ob derartige Scanzeiten normal sind.