Sehr lange Startzeit bei HD-Satreceiver nach Update

I

INTELLER

Gast
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit (noch?) den Humax HD-Fox im Einsatz.

Neulich hat er sich nachts ein Update der Firmware gezogen und seither dauert es ca. 1 Minute, bis er nach einem Kaltstart ein Bild liefert. Ist das normal? Vorher waren es ca. 25 Sekunden. Der Senderwechsel selbst hingegen geht rasch innerhalb von 1 Sekunde (früher ca. 2 Sekunden).

Das wurde anscheinend durch das Update verbessert, aber der Start leider eben sehr verlaaaaaaaaaangsamt... ;)

Laut Homepage ist die Firmware aktuell, es gibt also momentan nichts neueres... :freak:

Hat jemand das selbe Problem oder weiß Rat? Kann man die Firmware wieder resetten?
Danke für die Hilfe!

Mach es Dir einfach rufe bei Humax an die sind sehr nett und können Dir sicher helfen.

ottkog schrieb:
Mach es Dir einfach rufe bei Humax an die sind sehr nett und können Dir sicher helfen.
Ja, das wollte ich auch. Aber da ich mich mit der Materie nicht so richtig auskenne, wollte ich vorab eben ein paar Informationen suchen, um nicht so leicht abgespeist werden zu können...

Justin_Sane schrieb:
Ist ein altbekanntes Problem bei dem Gerät...kein Plan ob du da drauf kommst:

http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=427400

Die meisten raten zum verkauf!^^
Ich komme nicht drauf, aber werde mich halt anmelden. Danke für den Link! Verkaufen? -> Wenn's nichts bringt dann garantiert!

Melde dich mal an....da bekommste auch sonst ziemlich viel Info's rund um das Thema Sat! Lohnt sich m.M. nach! :)

Ein Anruf bei der Hotline kannste dir aber zu 99% sparen. :)