Batch Sehr Langen Text ausgeben

EherNeu1

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich bin gerade dran, eine Konsole mit Batch zu programmieren und bin auf ein Problem gestoßen.
Bei einem Befehl versuche ich, einen sehr langen Text (20.000 Zeichen und mehr)in ein Textdokument zu schreiben.
Der Befehl sieht so aus:

echo [Sehr langer Text] >> test.txt

Das Dokument wird zwar erstellt, aber der Text wird nicht vollständig hineingeschrieben. Der Text geht über mehrere Absätze, und sollte auch so bleiben und seine Struktur erhalten. Ich hoffe ihr könt mir helfen, falls fragen offen sind, fragt bitte einfach!

wäre für formatierten text nicht .rtf angebracht?

Versuche mal type

Edit:
hmm funktioniert leider nur mit Dateien.
Ergänzung ()

Wobei der Eingabepuffer gar nicht so viele Zeichen zuläßt. Du kannst also so viele Zeichen gar nicht über die Eingabeaufforderung in den Puffer schieben.

Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Versuche mal type

Edit:
hmm funktioniert leider nur mit Dateien.
Ergänzung ()

Wobei der Eingabepuffer gar nicht so viele Zeichen zuläßt. Du kannst also so viele Zeichen gar nicht über die Eingabeaufforderung in den Puffer schieben.

Ja das habe ich gemerkt. Also gibt es keine Lösung zu meinem Problem?

Naja, einer der verwendeten Texte hat rund 70 Zeilen und mehr als 25.000 Zeichen. Und davon sind es circa 5 Stück, das wäre doch ne heiden arbeit. Gibt es eine Alternatie?

Ich kopiere die Texte von Textdokument. Aber der Endnutzer verfügt über diese Textdokumentw nicht, denn das Programm soll diese ihm erstellen.

EherNeu1 schrieb:
Ich kopiere die Texte von Textdokument. Aber der Endnutzer verfügt über diese Textdokumentw nicht, denn das Programm soll diese ihm erstellen

Erzähl mal bitte genau was Du da machst und was der "Endnutzer" machen soll und warum. Kannst Du ein Beispiel anhängen? (Die Lösung ist imho einfach).

Der Endnutzer soll in der Konsole eine Zahl eingeben, welche mit einem if befehl zu :S1 gehen sollte.

Bei :S1 steht dann
echo.
echo (sehr langer text) >> text.txt
echo.
goto HS

Diese Konsole soll also dem Nutzer ein Textdokumt erstellen, in dem der lange Text steht.
Bei dem Text handelt es sich um ein Skript, also soll die Struktur beibehalten werden, damit man mit dem SkriptText auch weiter programmieren kann, oder Informationen daraus kopieren kann.

Einfach die vorhandene Datei kopieren ist keine Option? Oder stehen alle Dokumente in einem Textfile und du willst das splitten? Mehr Infos, so wird das nichts.

Da würde ich die Texte in Dateien packen und dann tatsächlich mit dem type Befehl an die gewünschte Datei anhängen.

Zurück
Oben