Sehr langer "Willkommen-Bildschirm" beim Hochfahren. Ursache?

AlexBele

Banned
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem seit zwei Wochen. Wenn ich mein PC hochfahre, verbringt er ca. 40-50 sek. im "Willkommen-Bildschirm" von Windows (7). Nach dieses Zeit wird das Bildschirm für ein Bruchteil einer Sekunde Schwarz, zeigt wieder "Willkommen-Bildschirm" geht sofort auf dem Desktop. Aber was macht er in der Zeit von 40-50 sec?

Was ich bis jetzt herausfinden konnte:

Bootzeit am 06.07.2014.jpg Bootzeit am 07.07.2014.jpg

Hier kann man sehen, dass das von ein Tag auf dem anderen war.
Jetzt habe ich mit CCcleaner herausgefunden, dass am 06.07.2014 mein Dad, das Antivir installiert hat :rolleyes:
Seit dem braucht es immer solange beim Hochfahren.
PS: beim Herunterfahren dauert es auch länger!

Ich habe das Antivir von Avira wieder von der Festplatte mit CCcleaner entfernt, doch das Problem bleibt trotzdem bestehen.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen und sagen was ich noch machen kann bzw. was für eine Einstellung versehentlich durch die Installations aktiviert worden ist, z. B. "sicheres starten" ???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, wenn ich noch etwas posten soll, einfach sagen.

Grüße Alex

@ sdwaroc: Drucker und Externe Festplatte (diese ist aber ausgeschaltet). Nach deinem Hinweis habe ich jetzt auch alle USB geräte (bis auf die Maus) rausgenommen und neu gestartet, habe aber immer noch das gleiche Problem.

@ O-Saft-Killer: i5 3450 @ 3,1 GHz, 16 GB RAM, Samsung 830 SSD 64 GB (Windows 7), eine 1 TB Festplatte und Grafikkarte ist die OnBoard vom Prozessor.

@ MagicAndre1981: habe das jetzt versucht, aber ich verstehe das leider nicht, dass ich das ohne Probleme analysieren kann.

Gibt es da keine einfachere Lösung? Es muss doch etwas mit Antivir sein. Nach dieser Installation ist das problem aufgetaucht.
Ergänzung ()

@ MagicAndre1981: Hilft Dir das weiter?

ntbtlog 01.png ntbtlog 02.png ntbtlog 03.png

Etwas auffällig ist das schon, da mit diesen "??" oder was meint ihr?

installiere das WPT und führe diesen Befehl aus:

xbootmgr -trace boot -traceFlags BASE+LATENCY+DISK_IO_INIT+DISPATCHER+FILE_IO+FILE_IO_INIT+FILENAME+POWER+NETWORKTRACE -stackwalk profile+CSwitch+ReadyThread -postBootDelay 300 -resultPath C:\TEMP

packe die erstellte Datei als 7z, lad sie hoch (Onedrive, Dropbox) und schicke mir den Link via PN.

Hey Leute,

Problem geklärt.... dass war ja fast schon lächerlich. Ich habe Euch am Ende noch die 3 Seiten gepostet... naja und was soll ich sagen, da stand ja schon alles drauf.

Die Movie Toolbar war das Problem (da wo die Fragezeichen stehen!!!) wurde eventuell mit dem Antivir mitinstalliert und habe es auch nicht weiter beachtet. Jetzt habe ich das deinstalliert und jetzt geht wieder alles. Systemstart in sekunden :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zurück
Oben