Sehr langsamer Download bei Lutris // entsprechende Launcher

Metalveteran

Lieutenant
Hallo, mal wieder ne Linux Frage.

Der Download der EA App und Downloads über den Rockstar Games Launcher sowie Ubisoft Connect (innerhalb von Lutris) schwankt sehr stark bzw. ist extrem langsam. Ich hab jetzt knapp 4 Stunden(!) gebraucht, die EA App zu installieren, und Anno 1800 hat fast ebenso lange gedauert. Downloads innerhalb Epic und Steam sowie alles andere innerhalb Linux geht mit gewohnter Geschwindigkeit, daher glaub ich nicht, dass es sich dabei um einen generellen Systemfehler handelt.

Red Dead Redemption 2 soll schlanke 6 Tage dauern..... Oo

Gibts da n Trick/Tweak/whatever? Board ist ein MSI Tomahawk B650 und CPU isn 7800X3D. Internetverbindung ist 100mbit/s.

Telekom? Gleiches Problem, mit VPN gehts schnell... siehe hier.
Edit: Wobei EA grad wieder schnell bei mir geht (war die Tage aber <0 KB/s) und Epic fast gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt knapp 4 Stunden(!) gebraucht, die EA App zu installieren
wie schauts mit Log-Spam (von wine) aus ?

Bei mir dauert die Installation z.B. vom Battlenet Client auch echt arg lange und im Log befinden sich (gefühlt) unendlich viele FIXME oder andere Meldungen - ich erinnere mich, dass irgendwo geschrieben wurde, dass native dlls (overrides) helfen könnten für Netzwerk Zeugs - momental fällt mir der Name der dll jedoch nicht ein -_- .

Gibt es sonst noch irgendwie andere Logs wo Feedback oder Fehler angezeigt werden ?

@Sensei21 Wenn Du den Log-Output der Konsole meinst, die ja während einer Lutris Installation angezeigt wird..... ist mir nix ungewöhnliches aufgefallen.

Aber ich hab eh grad n ganz anderes Problem, weswegen ich jetzt erstmal wieder in Win unterwegs bin. Ich hoffe, es liegt nur an der (uralten) SSD, auf der ich Garuda installiert hab, aber selbst "Mini-Tools" wie KGet, Dolphin oder qTorrent haben ne extrem lange Reaktionszeit, wenn das System n Weilchen läuft. Werd mir erstmal ne neue SSD zulegen und erneut anfangen, evtl. haben sich die ganzen Weh-wehchen ja dann schon erledigt.

Zurück
Oben