Madmax
Captain
Gibt ja viele Threads, aber was passendes für meine Kriterien hab ich noch net gefunden.
Wie ihr seht, ich habe ein älteres System
Ich weiß, die CPU is grad zu schwach. Ne neue CPU kommt 2013.
Meine passive 3870 würde ich gern mal austauschen um ab und an mal ein aktuelles Game zu spielen oder mal GTA4 in optimaler Qualität, wenn das inzwischen möglich ist
Max Payne 3 will ich mir holen.
Außerdem vermute ich, dass es ab und zu bei voller Ausllastung (1 x die Woche) leichte Hänger im Betrieb gibt wegen der passiven Kühlung GPU und Gehäuselüftern (auf 5V)
Ich suche: (für mein Silentsystem: 3 Gehäuselüfter auf 5V; CPU-Lüfter auf 700rpm)
- Eine sehr sehr leise Graka, vor allem im IDLE; selbst die 7870/7850 von XFX könnte zu laut sein?
Frage: warum sind die 2-Lüfter-Graka leiser als die mit einem Lüfter? Müßte doch anders herum sein, ein größerer Lüfter macht weniger Krach als 2 kleinere!
- Mind 2GB VRAM
- Mittlere Leistung
- Möglichst wenig Stromverbrauch
- Preis 140-190 €
- wenn möglich passive Kühlung, aber hab keine mit 2 GB gefunden
Schwierige Kriterien
Danke schonmal.
Wie ihr seht, ich habe ein älteres System

Meine passive 3870 würde ich gern mal austauschen um ab und an mal ein aktuelles Game zu spielen oder mal GTA4 in optimaler Qualität, wenn das inzwischen möglich ist

Außerdem vermute ich, dass es ab und zu bei voller Ausllastung (1 x die Woche) leichte Hänger im Betrieb gibt wegen der passiven Kühlung GPU und Gehäuselüftern (auf 5V)

Ich suche: (für mein Silentsystem: 3 Gehäuselüfter auf 5V; CPU-Lüfter auf 700rpm)
- Eine sehr sehr leise Graka, vor allem im IDLE; selbst die 7870/7850 von XFX könnte zu laut sein?
Frage: warum sind die 2-Lüfter-Graka leiser als die mit einem Lüfter? Müßte doch anders herum sein, ein größerer Lüfter macht weniger Krach als 2 kleinere!
- Mind 2GB VRAM
- Mittlere Leistung
- Möglichst wenig Stromverbrauch
- Preis 140-190 €
- wenn möglich passive Kühlung, aber hab keine mit 2 GB gefunden
Schwierige Kriterien

Zuletzt bearbeitet: