sehr leiser DVD-Brenner gesucht

matti30

Captain
Hi,

mein Lg H66N geht mir langsam auf die Nerven, der ist mittlerweile so laut, das man fast denken könnte, ein Staubsauger läuft neben einem^^

Daher suche ich einen sehr, sehr leisen Dvd Brenner. Die Geschwindigkeit ist nicht so wichtig. Er muss halt nur extrem leise sein, da leg ich großen Wert drauf. Wichtig ist natürlich auch noch, dass der Brenner nen Sata Anschluss hat. Sollte ja eig. normal fast sein ;o)

Könnt ihr mir helfen?

Mfg Matti

Kann man die Geschwindigkeit nicht drosseln?
Mit Nero Drive Speed etwa?

Ja kann man, oder mit dem Freeware Tool "CDBremse". Ich habe jedoch mit ein paar zugeschnittenen Dämmmatten mein LG-Laufwerk "entkoppelt."

Greez

das ändert nix daran, das mir der H66N zu laut ist.

@Saromis

wird das Gerät nicht unter den Matten zu warm oder so?

Nein, da ich ein schraubenloses Schienensystem im Gehäuse habe (NZXT Lexa), habe ich einfach die Dämmmatten längs der beiden Schienen für das Laufwerk zugeschnitten und angeklebt. Somit halten sich die Vibrationsgeräusche vom Gehäuse in grenzen.

Edit: Habe mal ein bisschen recherchiert und manche empfehlen den LG GSA-H55L oder den Samsung 183L, speziell für HTPC's. Vielleicht wäre das was für Dich.

Greez

Zuletzt bearbeitet:
dennoch bin ich offen für Empfehlungen. Wie gesagt, mir ist der H66N einfach zu laut.

@Saromis mein DVD Laufwerk ist auch laut aber ich weiss es kommt von der Drehende CD/DVD denke mit einer DVD entkoplung kommste nicht besonders weit

Da hast du völlig recht Almost. Mit dieser "Entkoppelung" wollte ich lediglich die Vibrationsgeräusche vom Gehäuse ein wenig unterdrücken.

Greez

Mit "CD Bremse" kann man auf bis zu 2fach runter regeln. Kann mir nicht vorstellen, dass dann noch was stört. Ebenso lassen sich cool up und down Zeiten regulieren.

Versuche bei eBay ein gebrauchten Plextor PX-712 oder PX-716 zu bekommen ...

Habe ich seit 5 jahren, läuft immer noch super, sehr leise und die gebrannten
DVDs und CDs haben noch nie probleme gemacht ...

Wenn Dir 40€ nicht zu viel sind kannst Du natürlich auch einen neuen Plextor
kaufen ... :)

Also das Preislimit liegt bei 50 Euro, incl. Nachnahmegebühren. Falls das noch wen interessiert ;)

Wenn Dir Geschwindigkeit egal ist, dann nutze wirklich die Brems Funktion in den vorgeschlagenen Softwares.
Auch ein neues Laufwerk wird Dir wahrscheinlich im Normalzustand zu laut sein.

weitere Vorschläge? ^^

Edith...nicht überschlagen, einer nach dem anderen *g

Ich hab mir jetzt den PIONEER DVR-216D geordert, soll ja auch recht leise sein. Ich lass mich überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
hey.
ich verstehe nicht warum du nich vorher versuchst es einfach mit diesen programmen zu lösen!

Das will nicht in meinen kopf rein..:D

so, mein Pioneer ist da, wunderbar leise, ohne irgendwelche Zusatzprogramme.

Zurück
Oben