Sehr Leiser Luftkühler für E6600 - overclocked

Matrix_08

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
603
Hallo,

ich besitze ein E6600 und habe zur Zeit einen Zahlman Kühler drauf der definitief zu laut ist.
Der Prozessor läuft auf 3,6 GhZ (Standart 2,4 GhZ).

Ich suche einen leisen Luftkühler, einer der auch bei mehr Rpm leise bleibt!

Was meint ihr, welche sind da sehr gut. Tendiere zu CoolerMaster oder wieder Zahlman?

Ps. Mit leise meine ich so viel wie, so gut wie nicht hörbar.(selbst bei mehr rpm)
 
Noctua NH-U12P oder EKL alpenphön Großglockner sind sehr leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Noctua NH-C12P nicht um längen besser und leiser?

Ist das beste was ich bis jetzt gefunden habe, zwar 70€ aber anscheint sinds die wert?
 
Kommt drauf an wenn du keine Gehäuselüfter hast ist der C wahrscheinlich besser aber wenn due hintenraus nen 12er hast ist der U sicher besser.

MfG Ben
 
Jo hab ich, frage ist halt wirklich is das dingen leise?!

Ich will da nix hören :D, erst recht bei der Preisklasse 70€ nicht.
 
Ja ich habe denn Xigmatek Achilles HDT-S1284 muss sagen einfach Mehr als Leise da ist meine Front Lüfter Lauter als der. Und Kühlt meinen E8500 @ 4.2GHz[VCore 1.366Last] auf 5x°C runter. Da habe ich noch das
Crossbow ACK-I7753 kit und Noctua NT-H1 kommst weit unter 50€ Raus und hast eine super teil was besser ist als der alpenphön.
 
Naja nicht wirklich unter 50, allein der Kühler kostet ca. 45 mit Versand ;).
 
Hi kann dir den Noctua NH-U12P empfelen da er wirklich sehr leise ist und ich bei meinem
alten system nen e8500 auf 4.0 ghz gekriegt habe und die temps immer gut waren beim zoggen höchstens
50-57° und geil sieht er dazu auch noch aus.
 
also ich kann auch nochmal die thermalrights hier droppen ... hab selbst den 120 extreme mit einem 120mm Lüfter dran. Ist sein Geld wert. Aber wie die Leute hier schon gesagt haben ... man kann durchaus 30 Euro sparen, wenn einem 2-3 °C egal sind ... was sie im Endeffekt auch sind.
Der IFX ist auch so ne Sache. Den könntest du bei guter Gehäusedurchlüftung (fast) passiv betreiben. Vielleicht ein oder zwei 800 rpm 120mm Lüfter dran. Die hört man nicht.
 
Ich würde Dir auch den IFX 14 empfehlen. 2 schön ruhige Lüfter dran und gut is... Du wirst nie mehr irgendwas hören von dem Ding...
Angeblich ist der Megahalem von Prolimatech noch ne spur besser...
 
Meine Empfehlung wäre der EKL Brocken und als Unterstützung ein Enermax Cluster oder Magma Lüfter.
Ich kühle meinen E6600@3,2Ghz grad mit einen Scythe Ninja SCNJ-1100 Rev. B und habe den Lüfter durch einen Nanoxia FX-12 2000rpm ersetzt. CPU liegt aktuell unter Prime bei 54 Grad.

Bei was für Temperaturen bist du mit deinem E6600 bei 3,6Ghz im Prime95 Test?

so long
Karo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ca. 60 - 62°, habe einen sehr großen Zahlman Luftkühler drauf, allerdings fordert dieser sein Tribut mit der Lautstärke ....
 
Ist der Noctua NH-C12P nicht um längen besser und leiser?

jaein.
der c12p isn top-flow und der geht erst richtig mit nem seitenlüfter (reinblasend) im gehäuse ab.
hab damit ca. 53-56° cores und 51° cpu bei prime-small.
wenn du genug platz hast im gehäuse dann würd ich den u12p nehmen, falls die höhe ein problem is dann den c12p.

hatte vorher nen zalman 9700 und der hat wesentlich schlechter gekühlt und war lauter -> daher würd ich dir davon abraten :P

hier paar testergebnisse: http://icrontic.com/articles/noctua_nh-c12p/5
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben