Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr leiser Top-Blow-Kühler für Skylake-Pentium G4500 gesucht
Ich bin mit dem Boxed-Lüfter von Intel nicht zufrieden gewesen. Der Arctic Alpine 11 GT Rev. 2 ist zwar leiser, aber mir immer noch zu laut. Gibt es einen noch leiseren Lüfter, auch bei 1000 RPM, wenn die Maße der Lüfter/Kühler-Kombination in der Breite der vier Seiten nicht größer als jeweils 90 mm ist und möglichst Push-Pins zur Befestigung hat.
Push Pins schränkt stark ein. Wieso muss es denn Push pin sein? Ich würde mir mal den Scythe Iori anschauen. Hat aufjedenfall ne größere Oberfläche als dieser Mini Arctic Kühler
Der ist aber mit "Abmessungen (BxHxT): 106x53x115mm" zu breit und würde wegen der Kondensatoren links von der CPU m.E. nicht reinpassen, weil schon jetzt nur ca. 4-5 mm Platz zwischen Kühler und Kondensatoren liegt. Siehe Bild.
Ergänzung ()
TheWrongGuy6 schrieb:
Push Pins schränkt stark ein. Wieso muss es denn Push pin sein?
Das Montagesystem oder der Kühler selbst werden nicht gegen die Kondensatoren anstoßen, keine Sorge. All das befindet sich nämlich mit ausreichend Abstand darüber.
Ich habe mir bei Artic die technischen Daten und dort speziell die beiden detailierten Zeichnungen angesehen. Danach bleiben für die Kondensatoren ca. 20 mm Platz. Muss ich nochmal genau auf dem Mainboard nachschauen wie hoch die sind. Außerdem muss ich noch verstehen was die beiden Befestigungsklammern bewirken die mitgeliefert werden. Wenn ich die Anleitung nur mit Bildern ohne Text richtig verstehe, dann werden die Klammern in den Push-Pins-Halterungen befestigt und der Kühler wiederum in den Klammern. Daher wird auch hier kein Mainboard-Ausbau nötig sein. Danke.