Hallo liebe Community,
da ich hier bei meiner letzten Suche so begeistert von Eurer Unterstützung war, wende ich mich erneut an Euch.
Ich suche ein neues System für Video/Foto Bearbeitung, welches so lautlos wie möglich laufen sollte.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Video (4k-8k) und Fotobearbeitung mit folgenden Programmen: Adobe Premiere, Photoshop, After Effects, Illustrator , mehrere Browser mit mehreren Tabs.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Foto und Videobearbeitung (aktuell in 4k Auflösung -> zukünftig auch 6k-8k) für Youtube Content (Channel hat bereits > 1mio Abonnenten)
Adobe Premiere, Photoshop, After Effects, Illustrator , mehrere Browser mit mehreren Tabs.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Rechner sollte so leise wie möglich sein. (Wasserkühlung?)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3x 4k Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Gewünscht wird ein kompl. neues System.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Geld spielt erstmal keine Rolle, der Kosten-Nutzen Faktor sollte aber stimmen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Ahnung wie lange man mit so einem Rechner arbeiten kann ohne das er dabei zu langsam wird. Ein paar Jahre hätte ich schon gerne Ruhe, allerdings steigen die Ansprüche mit 6k-8k Material sicher enorm?
5. Wann soll gekauft werden?
Schnellstmöglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bei dem Geld, würde ich den Rechner gerne zwecks Garantie usw. zusammenbauen lassen.
Ich hatte an folgende Zusammenstellung gedacht und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir sagt was man besser machen könnte bzw. ob sich das überhaupt lohnt bzw. was sich lohnt.
Ich bin mir noch sehr unsicher und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank
da ich hier bei meiner letzten Suche so begeistert von Eurer Unterstützung war, wende ich mich erneut an Euch.
Ich suche ein neues System für Video/Foto Bearbeitung, welches so lautlos wie möglich laufen sollte.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Video (4k-8k) und Fotobearbeitung mit folgenden Programmen: Adobe Premiere, Photoshop, After Effects, Illustrator , mehrere Browser mit mehreren Tabs.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Foto und Videobearbeitung (aktuell in 4k Auflösung -> zukünftig auch 6k-8k) für Youtube Content (Channel hat bereits > 1mio Abonnenten)
Adobe Premiere, Photoshop, After Effects, Illustrator , mehrere Browser mit mehreren Tabs.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Rechner sollte so leise wie möglich sein. (Wasserkühlung?)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3x 4k Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Gewünscht wird ein kompl. neues System.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Geld spielt erstmal keine Rolle, der Kosten-Nutzen Faktor sollte aber stimmen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Ahnung wie lange man mit so einem Rechner arbeiten kann ohne das er dabei zu langsam wird. Ein paar Jahre hätte ich schon gerne Ruhe, allerdings steigen die Ansprüche mit 6k-8k Material sicher enorm?
5. Wann soll gekauft werden?
Schnellstmöglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bei dem Geld, würde ich den Rechner gerne zwecks Garantie usw. zusammenbauen lassen.
Ich hatte an folgende Zusammenstellung gedacht und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir sagt was man besser machen könnte bzw. ob sich das überhaupt lohnt bzw. was sich lohnt.
- Intel Core i9-9920X + passendes Mainboard (Lohnen sich 12 Kerne, sollten es sogar mehr sein?
- Gtx 2080 ti (langt die?)
- RAM -> keine Ahnung, unter der CPU steht was von DDR4-2.666 MHz RAM (Quad-Channel). Kann der nicht mehr Takt nutzen? Dachte so an 128GB
- ein ordentliches gedämmtes Gehäuse?
- muss es eine Wasserkühlung sein um das System silent zu bekommen?
- welches Netzteil ist sehr leise?
- 2x 1TB Samsung Evo Plus M.2 (diese können ja später gegen größere ersetzt werden?) Ich weis nicht wie es mit ner größeren Festplatte aussieht, lohnt sich sowas noch um Datein abzulegen , mit denen man nicht so regelmäßig arbeitet? Bremst die Platte evtl. trotzdem das System aus?
Ich bin mir noch sehr unsicher und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: