Croftout90
Lt. Commander
Hallo Community,
ein Freund von mir hat ein ziemlich altes System:
Es sind folgende Komponenten verbaut:
i 7-2600k
Gigabyte Z 70 (keine ahnung was genau, kann es nachliefern, sollte es wirklich eine Rolle spielen.
16 GB RAM (siehe wie MB)
Netzteil: Enermax Liberty Elt500AWT
Gainward gtx 1060
so nun zur Situation, bei Last der CPU kommt ein ganz merkwürdiges Geräusch. Also wir konnten es mit Prime95 provozieren, Aber auch erstn nach dem 3ten Versuch.
Sonst komme es so manchmal Random.
Wir dachten zuerst, dass käme vom Netzteil, da ziemlich alt. Es wird sowieso demnächst gewechselt...
Aber wenn man mit dem Ohr nah hingeht, meint man, das käme vom MB 1 cm unter dem CPU Lüfter. Man kann es sehr schwer lokalisieren.
Habe es aufgenommen:
jemand eine Idee?
ein Freund von mir hat ein ziemlich altes System:
Es sind folgende Komponenten verbaut:
i 7-2600k
Gigabyte Z 70 (keine ahnung was genau, kann es nachliefern, sollte es wirklich eine Rolle spielen.
16 GB RAM (siehe wie MB)
Netzteil: Enermax Liberty Elt500AWT
Gainward gtx 1060
so nun zur Situation, bei Last der CPU kommt ein ganz merkwürdiges Geräusch. Also wir konnten es mit Prime95 provozieren, Aber auch erstn nach dem 3ten Versuch.
Sonst komme es so manchmal Random.
Wir dachten zuerst, dass käme vom Netzteil, da ziemlich alt. Es wird sowieso demnächst gewechselt...
Aber wenn man mit dem Ohr nah hingeht, meint man, das käme vom MB 1 cm unter dem CPU Lüfter. Man kann es sehr schwer lokalisieren.
Habe es aufgenommen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
jemand eine Idee?