Sehr merkwürdiges Phänomen auf Samsung S5

Colisspo

Ensign
Hallo,

ich würde euch gerne mal von einem Phänomen berichten, was ich am Wochenende mit zwei Freunden gehabt habe.
Mein Handy und das Handy von Freund T. hing zum Laden an der Steckdose. Freund N. hatte sein Handy am Mann. Irgendwann im Laufe des Abends fing das Handy von N. an zu klingeln, mit meinem Namen + Nummer im Display. Merkwürdig, da mein Handy am Strom hing und seit knapp 2 Stunden nicht in Benutzung war. Als er den Anruf angenommen hat, war allerdings nichts zu hören, kein Rauschen, nichts.
Nachdem er aufgelegt hatte, passierte ca 5 Minuten später genau das selbe, wieder rief ich ihn angeblich von meinem Handy aus an. Das wiederholte sich dann noch ca. 3 Mal. Immer das gleiche, nichts zu hören. Irgendwann klingelte es wieder bei N. und diesmal rief mein anderer Kumpel T. ihn angeblich an.
Auch sein Handy hing unberührt am Strom. Auch hier nichts zu hören.
Wieder 5 Minuten später klingelte es erneut, diesmal war die Nummer vom Vater von T. im Display zu sehen.
Diesmal fingen wir an auf die Uhr zu schauen und exakt wieder 5 Minuten später bimmelte es schon wieder und die Nummer von der Mutter von T. war angeblich dran. N. hat alle die angerufen haben auch im Adressbuch gehabt und die Nummern waren auch korrekt.
Hier nochmal in Kurzform:

Handy ich: hängt am Strom
Handy von A: hängt am Strom
Handy von B: Hosentasche von B <- kriegt mehrfach Anrufe von mir, von A, von Mutti von A, von Vater von A

Wir sind alle mit dem gleichen WLAN verbunden und waren auch online. Die Eltern von A waren zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht zuhause. Irgendwann haben die ominösen Anrufe dann aufgehört. Kann sich das irgendeiner erklären? Es war zu dem Zeitpunkt nämlich mehr als spooky.

Kennst du jemanden, dem du zutrauen würdest, dass er Schadcode programmieren kann und euch einfach einen Streich spielen will? Anders kann ich es mir nicht erklären ^^

Nein, ich bin der einzige in meinem Umfeld, der sich etwas mehr mit EDV auskennt. Keiner meiner Freunden/Bekannten ist Programmierer oder sonstiges.. Es war auch keiner an seinem Handy dran. Echt merkwürdig!

Colisspo schrieb:
Nein, ich bin der einzige in meinem Umfeld, der sich etwas mehr mit EDV auskennt. Keiner meiner Freunden/Bekannten ist Programmierer oder sonstiges.. Es war auch keiner an seinem Handy dran. Echt merkwürdig!
a) troll
b) du wurdest gehackt, bzw. dein smartphone
c) es können auch Feinde/Unbekannte sein den SIMcode deines Geräts entschlüsselt haben...
d) anbieter kontaktieren

Nie von dieser Funktion gehört. Hab mich aber mal schlau gemacht. Aber das erklärt doch trotzdem nicht, warum sein Handy plötzlich von gerade diesen Personen einen Anruf bekommt und das auch noch mehrfach. Soweit ich jetzt gelesen habe, kann man diese Funktion ja auch nur für abgehende Anrufe aktivieren. Er ist ja aber derjenige gewesen, der angerufen wurde.

Ah tschuldige, hatte nen Denkfehler. Jetzt klingt das ganze auch logisch. Müsste dann ja jemand gewesen sein, der auch die anderen Nummer hat. Danke für die Aufklärung!

Zurück
Oben