Sehr niedrige FPS beim Benchmark-Test

Typhoon1909

Newbie
Hallo,

ich habe heute meinen PC zusammenbauen lassen, von einem Freund.

So sieht das ganze aus:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Prozessor: Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz, boxed
Mainboard: Asus Z170 PRO GAMING
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM Kit schwarz
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock, 8GB GDDR5
Festplatte SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Festplatte HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG GH24NSD1 - DVD-Brenner [SATA, bulk]
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C

Ich habe sämtliche Updates (Windows 10) und Treibers installiert. Alles ist auf dem neusten Stand und wird erkannt. Doch beim Benchmark-Test habe ich extrem schlechte Ergebnisse.

Fire Strike Test Neuer PC.png

Was auch komisch ist, wenn ich die mitgelieferte Treiber-CD von Palit einlege und starten will, dann kommt der Fehler "There is not correct device for this CD !"
Habe dann die neusten Treiber von NVIDIA selber geladen. Die Mainboard-CD wurde erkannt und alles wurde erfolgreich installiert.

Bin mittlerweile echt am verzweifeln, probiere seit Stunden es irgendwie hinzubekommen.

:lol:
Nehme an du spielst mit der Intel iGPU und hast den Monitor am Mainboard angeschloßen anstatt an der Grafikkarte

Bei dem Testergebnis kann es eigentlich nur so sein das die Intel GPU gebencht wurde.

Wie RG88 schon geschrieben hat, kontrollier mal an welchem Anschluß dein Monitor hängt.

ja du solltest den monitor am waagerechten steckplatz einstöpseln nicht am senkrechten dann sollte das eigentlich besser gehen und eventuell musst den treiber installieren :-D

Danke für die Antworten. Oh man, ich hab es tatsächlich ans Mainnboard angeschlossen. Jetzt musste ich mir erstmal ein neues Kabel bestellen, denn ich hatte zuvor nur DVI-I an der Grafikkarte und VGA an den Monitor angeschlossen. Jetzt habe ich ein DisplayPort auf HDMI Kabel bestellt, denn die GTX 1070 bietet ja logischerweise nur DisplayPort, HDMI und DVI-D Anschluss. Also vom Prinzip her müsste es dann ja funktionieren. Wahnsinn, wenn ich mir überlege was ich vorher hier für altes Zeug noch hatte (VGA).

Ja, das stimmt. Aber erstmal muss ich mir noch eine gute Tastatur und Maus fürs gamen zulegen, denn meine aktuelle Tastatur hat schon mind. 3-4 Jahre auf dem Buckel und hat damals gerade einmal 15€ gekostet. Ähnlich ist es mit der Maus. Mein Bildschirm ist noch okay. Also viel wichtiger ist mir da erstmal ne Tastatur und eine Maus mit der man auch spielen kann. Der neue Bildschirm kommt dann gegen Ende des Jahres.

Zurück
Oben