Hallo zusammen.
Vorab, ich habe relativ wenig Ahnung.
Also:
Ausschließlich beim zocken sind die Internetprobleme spürbar, ich habe den PingPlotter gestern Abend während einer Runde Battlefront 2 laufen lassen, dieser bestätigt die merkbaren- und Spielspaß verderbenden Lags.
Zu meiner Problemanalyse: Je näher ich dem Router (Fritzbox 6591 Cable SR) komme, desto geringer ist der Paketverlust (direkt neben der Fritzbox nur noch im grünen und gelben Bereich, was ja normal sein soll).
Das Problem tritt bei 2 von 2 PCs im Haushalt auf, mit verschiedenen LAN Kabeln, Updates haben Powerline als auch Fritzbox alle gemacht.
Die PCs sind aufgrund des miserablen Hausbaus nur an Powerline Steckern (an denen wird es wohl liegen) mit LAN Kabeln angesteckt, die Fritzbox muss angeblich an einer Außenwand auf der anderen Seite des Hauses stehen, da dort die Kabel für Telefon, TV und eben Internet ankommen.
Wir sind Kunde bei Vodafone (ursprünglich Unitymedia) und haben eine 1000gbit Leitung mit entsprechendem Vertrag...
Anfragen an den Support ergaben, dass das Problem nach 7 Tagen eingestellt wurde, nachdem nichts passiert war, es wollte sich eigentlich einer von dem Verein bei uns melden. Habe natürlich schon gemeldet dass das Problem NICHT behoben ist, geschweige denn sich jemand damit auseinander gesetzt hätte.
Bitte um Hilfe und Tipps (außer ein 30m LAN Kabel durchs haus zu verlegen), alles geht, nur eben zocken ist quasi nicht mehr möglich.
Vorab, ich habe relativ wenig Ahnung.
Also:
Ausschließlich beim zocken sind die Internetprobleme spürbar, ich habe den PingPlotter gestern Abend während einer Runde Battlefront 2 laufen lassen, dieser bestätigt die merkbaren- und Spielspaß verderbenden Lags.
Zu meiner Problemanalyse: Je näher ich dem Router (Fritzbox 6591 Cable SR) komme, desto geringer ist der Paketverlust (direkt neben der Fritzbox nur noch im grünen und gelben Bereich, was ja normal sein soll).
Das Problem tritt bei 2 von 2 PCs im Haushalt auf, mit verschiedenen LAN Kabeln, Updates haben Powerline als auch Fritzbox alle gemacht.
Die PCs sind aufgrund des miserablen Hausbaus nur an Powerline Steckern (an denen wird es wohl liegen) mit LAN Kabeln angesteckt, die Fritzbox muss angeblich an einer Außenwand auf der anderen Seite des Hauses stehen, da dort die Kabel für Telefon, TV und eben Internet ankommen.
Wir sind Kunde bei Vodafone (ursprünglich Unitymedia) und haben eine 1000gbit Leitung mit entsprechendem Vertrag...
Anfragen an den Support ergaben, dass das Problem nach 7 Tagen eingestellt wurde, nachdem nichts passiert war, es wollte sich eigentlich einer von dem Verein bei uns melden. Habe natürlich schon gemeldet dass das Problem NICHT behoben ist, geschweige denn sich jemand damit auseinander gesetzt hätte.
Bitte um Hilfe und Tipps (außer ein 30m LAN Kabel durchs haus zu verlegen), alles geht, nur eben zocken ist quasi nicht mehr möglich.