sehr viele Bluescreens und Direct x fehler

R3volut!on

Cadet 1st Year
Hallo Liebes Forum,
ich habe mich hier angemeldet weil ich seid dem ich meinen PC neu habe andauernd bluescreens habe.
Meistens treten diese beim Spielen auf (BF3) manchmal nach nur ein paar Minuten manchmal erst nach 2 Stunden, selten habe ich auch Bluescreens in Windows.
Habe mal Bilder von bluescreen viewer gemacht sind sehr viele bluescreens...
Dann habe ich schonmal CPUZ Bilder gemacht und ein Bild von einem Direct x error den ich ab und an bei bf3 bekomme.

Hier mein System:
i5 2500k (standarttakt)
Asus p8z68-v
Teamgroup ddr3 1333mhz 8gb 2x4gb cl9
crucial m4 ssd 120gb
nvidia gtx 570 von palit platinum (von haus aus übertaktet)
Enermax Liberty 500 Watt Netzteil (bereits 630 Watt Be quiet pure power gegenprobiert dachte es könnte vielleicht damit zusammenhängen? )

Temperaturen sind alle Ok GPU unter last max 82 grad und cpu max 60 grad (Kühler ist ein mugen 3)

Ram ist schon mit memtest86 und goldmemory (letzteres 4 stunden) getestet worden, jeweils keine Fehler gefunden...

Hier der Direct X Fehler

CPU-Z

Bluescreenviewer Seite 1

Bluescreenviewer Seite 2

Bitte eben bescheid geben wenn die Links nicht funktionieren hab das noch nie gemacht mit dem hochladen ;)

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

Links funktionieren.

Hört sich stark nach zu hoher Grafikkarten Temperatur im Spielbetrieb an.
90°C sollten hier nicht überschritten werden.
Ergänzung ()

Setze mal den GPU Takt auf die Standardwerte...eventuell kommt die GPU mit der Werksübertaktung nicht klar

natürlich kommt die GPU mit der Werksübertacktung kla und die 90 Grad sind auch quatsch.....

105 Grad ist Maximum dann geht sie aus

ich würde vorschlagen du pustest die Grafka mal mit nem Kompressor aus dann sind die Temps meist wieder in Ordnung wenn da viel Staub drin ist macht das schon 5-7 Grad aus

Fighter1993 schrieb:
natürlich kommt die GPU mit der Werksübertacktung kla und die 90 Grad sind auch quatsch.....
105 Grad ist Maximum dann geht sie aus

-Wäre nicht die erste Karte die es halt doch nicht packt!
- Bei 90° muss man sich keine Sorgen machen solange die Karte problemlos läuft.

Da alle Fehler auf die Graka schließen lassen könntest du diese in einem anderen PC vom Kumpel mal testen.

Gruß Otzelot666

danke für die fixen antworten. Ich habe bereits den nvidia treiber mehrfach aktualisiert aber kein Erfolg, was auch komisch ist das Prime95 nach kurzer Zeit (unte 10 minuten auf einem der worker stopped)

Betriebssystem ist übrigens w7 Professionel 64bit.

Und kann es wirklich an der SSD liegen?? Weil gerade mich diese Prime geschichte wundert ich hab das gefühl das ich es mit mehreren Problemen zu tun habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich schließe mich mal der Directx an, ich habe keine ahnung wo der Fehler liegen kann. Treiber habe ich schon 2x neu installiert, aber bringt leider nullkommaNIX.

Was kann ich nochmal versuchen?

Anhänge

• bug.jpg
    bug.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 140
Also in der DirectX-Fehlermeldung steht dass der Grafikkartentreiber gecrashed ist. Du sollst den aktuellen Treiber installieren.
--> Ich empfehle dir hierfür einfach wie gesagt, dass du den aktuellen Grafikkartentreiber installierst und dann noch das neueste DirectX installierst!

Zum Rest kann ich nichts sagen :)

wie bereits weiter oben erwähnt, einige ab Werk übertaktete Grafikkarten machen schonmal Probleme weil mit erhöhten Takt die V-Core nur unzureichend erhöht oder gar nicht angepasst wurde. Evtl. wurden auch schlecht dimensionierte Teile zur Spannungsversorgung verbaut.

Man könnte mal versuchen den Takt der Graka auf einen niedrigeren Wert zu setzen um eine Fehlerquelle auszuschließen.

ja werde ich auf jedenfall mal ausprobieren, der Fehler kommt bei mir allerdings längst nicht so oft vor wie ein bluescreen. Bis jetzt glaube ich so 3mal passiert mit directx

R3volut!on schrieb:
was auch komisch ist das Prime95 nach kurzer Zeit (unte 10 minuten auf einem der worker stopped)
besorg dir mal memtest86 und lass das laufen. wenn dabei fehler auftreten, ist was mit dem ram nicht in ordnung, was auch die häufigkeit der bsods erklärt.

Habe ich wie beschrieben oben bereits gemacht, auch goldmemory jeweils ohne Fehler...

Hallo und fohes neues Jahr wünsche ich allen ;)

ich wollte mich gerade an den Tipp von mehreren hier richten, Grafikkarte per msi afterburner auf die normale gtx 570 (standarttakt) runtergetaktet also 1900mhz speicher und 732 chip takt shader gleicht sich dann ja an.

Nun wollte ich die nvlddmkm.sys im abgesicherten Modus löschen, nachdem ich den Grafiktreiber 285.62 da schon gelöscht habe.

Ich kann die datei nicht löschen weil mir die administrator rechte fehlen, komisch wie kann ich das ändern?

Achja noch komischer die datei ist 4mal vorhanden vom datum einmal von 2009 und zweimal von 2011 vor august, denn da habe ich erst den pc neu gemacht, sehr seltsam.

Dreimal steht das ich die Berechtigung von "System" brauche um die Änderungen an der Datei zu ändern, einmal steht "TrustedInstaller"

Zuletzt bearbeitet:
Achso weil das in der Anleitung auch so stand...

und wie funktioniert das?? habe die datei gefunden wird nur groß geschrieben und kann ich nicht ausführen kommt ein schwarzer bildschirm als Fenster der sofort wieder verschwindet...

bin wiegesagt im abgesicherten Modus drin...

Zuletzt bearbeitet:
Haltet mich für doof ;) ich habs jetzt trotzdem mal gemacht weil schlimmer kanns eh nicht werden falls es nicht funktioniert wird er halt neu aufgesetz schon alles gesichert.

Jetzt werde ich den neuen treiber drauf werfen den beta treiber 290.53 für 64 bit und dann mal sehen ;)
Ergänzung ()

Tut mir leid wegen dem Doppelpost.

Hatte gestern zwischen halb 12 und halb 3 vier bluescreens unter anderen auch nvlddmkm.sys.
Ich hab mittlerweile so einen verdacht, das es vielleicht die SSD sein könnte, weil gerade gestern habe ich ordentlich bf3 und skyrim gezockt und nichts ist passiert, danach habe ich eine Film geschaut, Bluescreen und war im Internet bluescreen...

Ram habe ich heute morgen mal umgesteckt in die beiden anderen Bänke mal schauen...

Außerdem habe ich mein Netzteil wieder eingesetzt, da der Fehler beim Netzteil ja nicht lag.

Wollte heute im Verlauf des Tages meine Crucial m4 von 0002 auf 0009 updaten. Mal sehen ob das was nützt.

So habe mir vorsichtshalber doch mal neuen Ram beim örtlichen Fachhändler gekauft, vorher hatte ich noch die Module in die zwei anderen Bänke getan, kein Erfolg, sofort zeigt Prime wieder Fehler auf. Nach dem Update der SSD auf 0009 lief das system besser, aber prime stürzte immer noch ab.

Also habe ich dann doch den neuen Ram eingebaut. 2x4gb Corsair XMS3, bereits im Bios eine Änderung dort war ein XMP profil zufinden mit z.B. etwas erhöhter Spannung (1,6v) Sonst waren alle Angaben zu meine Teamgroup gleich.

Aber dann hab ich Prime laufen lassen und ein Wunder es läuft , hatte es ca. 50 minuten Laufen ohne Probleme danach noch 2 Filme geschaut auch noch nichts, ich hoffe das das die Ursache mit den Bluescreens war.

Ist mein alter ram jetzt wirklich defekt oder einfach nicht so kompatibel wie der Corsair?

Danke an Alle die mich hier unterstützt haben ;) bei auftretender bs melde ich mich hier noch mal ;)

Zurück
Oben