Sehr wenig FPS in Spielen und Discord laggs

ykonata

Newbie
heii,

ich habe schon seit langer Zeit probleme mit meinem PC, ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt weil ich mich echt 0 mit Computern auskenne und schon langsam verzweifle.

Undzwar hab ich das Problem das ich in sehr vielen Spielen sehr wenig FPS habe und ich Probleme hab, wenn ich ein Spiel (zB. Fortnite) spiele (Ungefähr 80 FPS) und dabei Discord offen habe das mein ganzes Discord laggt. Generell wenn ich mehrere Sachen offen habe laggt mein Computer. Selbst in League Of Legends hab ich nur ungefähr 80 FPS und habe wenn ich Overwolf offen habe auch probleme mit meinem Discord und League of Legends. Ich weiß nicht ob meine Teile gut oder schlecht sind oder ob ich ein paar Teile auswechseln sollte. Sonst hab ich noch so einen Test bei 3D Mark gemacht. Das ist ein Fertig PC den ich für 800 Euro vor ungefähr 3 Jahren gekauft habe.
( Ich überlege mir sonst wenn wirklich nix klappt vielleicht diesen hier zu kaufen https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html und versuche ihn mal selber aufzubauen, hoffe mal ich schaffe das xd )

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
CPU: AMD FX-8320 Eight-Core Processor
Mainboard: MSI 970A-G43 (MS-7693) 3.0

Keine Ahnung ob das Reicht sonst steht das glaube ich im Screenshot oder fragt mich einfach nach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke c:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 414
  • 2.PNG
    2.PNG
    528,8 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard nennen ..

Tippe auf 4+1 Phasen und drosselung des CPU Takts.

leidliches Thema seit Jahren schon ... Turbo aus ... Undervolting ... Top Blow Kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Chillaholic und Baal Netbeck
Mein Model ist: MSI 970A-G43 (MS-7693) 3.0
ew, mit dem Rest kann ich iwie nix anfangen

Anhänge

• 33.PNG
    33.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 430
danke,
hab mir das jetzt durch gelesen. Heißt das jetzt das ich mir einen Topblower Lüfter besorgen sollte?
Weil ich einen AMD FX-8320 Eight-Core Processor und MSI 970A-G43 (MS-7693) 3.0 besitze und dort die Probleme auftauchen.

Jo Topblow-Kühler halten die Spannungswandler rund um die CPU etwas kühler.
Bessere Gehäusekühlung kann auch helfen die Temps zu senken.

oder der andere Rest der genannt wurde ... Turbo aus hilft auch

Undervolting auch.

"Für kleine CPU (bis 95W Abwärme) z. B. den Scythe Iori und bei 125W CPU einen Scythe Grand Kama Cross 3."

hab noch eine Frage deswegen hier, wie kann ich denn herausfinden ob ich 95W oder 125W hab,
und keine Ahnung was du mit Turbo und Undervolting meinst

Dir wurde der "Spezialthread" dazu schon als Link gegeben .... da kannst dich darüber Informieren.

Und weiterhin auch der Kühler für 125 Watt CPU´s kühlt 95 Watt CPU´s ... umgedreht wirds nicht gut laufen.

jaa danke das hab ich gebraucht, mhja hoffe ich auch mal tbh xd keine Ahnung ob ich mir generell mal einen neuen Prozessor undso weiter holen sollte

Wenn du das Budget hast bestimmt. Aber dann solltest du in der Kaufberatung einen Thread aufmachen und den Fragebogen dort ausfüllen.

Zurück
Oben