Sehr wenig fps mit der intel HD 4600 CPU Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xxinator

Lt. Junior Grade
Liebe CBler,
Da ich wohl die nächsten Wochen ohne meine xfx 7870 auskommen muss, da ich sie wegen den bekannten Blackscreens heute eingeschickt habe muss ich mich wohl mit sehr großen Limits in Games rechnen. Ist gar kein Problem, aber das was der Grafikchip hier wohl abliefert ist mehr als fraglich. Ich sollte eigentlich in cs go auf hohen Einstellungen noch 50 fps bekommen, was ich hier abgeliefert bekomme sind 30 fps auf super low Einstellungen. Und ja ich habe v Sync ausgeschaltet. Selbst gta san andreas läuft gerade mal auf mittleren Einstellungen mit 35 fps flüssig...
COD geht gar nicht das ist ja nur noch schäbig. Ich bin über Hilfe sehr dankbar. Und neuste Treiber extra runter geladen...
Quelle: http://www.notebookcheck.net/Intel-HD-Graphics-4600.86106.0.html
Als COD spiele ich am liebsten MW2
GreeZ
Xxinator

So und jetzt? Was willst du uns nun mit diesem Thread sagen?

Das Ding kann eben einfach nicht mehr. Damit musst du dich abfinden; bis deine HD7870 wieder da ist.

Wollte ich auch gerade fragen. :D

Mit der HD 4600 kannst du einfach nicht wirklich mehr erwarten.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass du NICHT in den in deiner Quelle getesteten 1280x720 spielst.
Also wunder dich bitte nicht.

Ich würde gerne wissen, ob jemand vorschläge zum lösen dieses Problems hat
Ergänzung ()

Nein ich spiele in Full HD, Aber macht das einen Unterschied von 190 auf 30 fps?

ihr habt beide Unrecht, CS GO sollte wirklich problemlos spielbar sein mit der 4600, erst recht besser als 30fps auf low http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Treiberoptimierung wär mein erster Gedanke
aber es könnte tatsächlich an den 1333er RAM und eben an FHD liegen, ausserdem sind Benchmark-Parcours auch nicht immer auf ne reale map zu übertragen
Mach einfach die verbleibenden Tage bis die 7870 zurückkommt was sinnvolleres als zocken ;)

und er wartet auf ne 7870 und nicht auf ne gtx780 (Freak-X hat korrigiert, alles klar ;))

Zuletzt bearbeitet:
klar: einfach mal ne Auszeit vom Suchten nehmen ;)

Diese onBoard-Karten sollen sehr von höheren RAM-Takt profitieren. Du hast laut Profil 1333er RAM. 1600er sollte eventuell den Unterschied machen.

Da kann wirklich was nicht stimmen. Ich hab vor 4 Jahren MW2 auf der Intel GMA HD Graphics auf 1366x768 in low spielen können...

Mal Treiber aktualisiert? Eventuell Temp von der CPU mal überprüft? Läuft die GPU auf dem höchst möglichen Takt? Mal mit GPU-Z oder so geguckt was sie in Spielen macht oder mit irgendeinem OSD?!

Xxinator schrieb:
Ergänzung ()

Nein ich spiele in Full HD, Aber macht das einen Unterschied von 190 auf 30 fps?
1920*1080=2073600 (pixel)
1280*720=921600 (pixel)
2073600/921600=2,25

also 2,25 fache anzahl an pixeln, die berechnet/gerendert werden müssen
auflösung entsprechend reduzieren und die leistung steigt wohl (mindestens) auch aufs doppelte ...

Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht frotzeln, aber hättest jetzt ne kleine AMD-APU hättest du mit Sicherheit mehr Spaß ;)

SB1888 schrieb:
Will ja nicht frotzeln, aber hättest jetzt ne kleine AMD-APU hättest du mit Sicherheit mehr Spaß ;)

:stacheln: machste aber :heilig::mussweg:

Ich bin der Meinung das man mit der integrierten Grafikeinheit durchaus klarkommen kann. Notfalls zockst du halt CS im Fenstermodus bis deine andere Karte wieder da ist.
Mein anderer Tipp bleibt bestehen: Mal mit nem OSD beobachten was passiert ;)

Grüße

eLeSde schrieb:
1920*1080=2073600 (pixel)
1280*720=921600 (pixel)
2073600/921600=2,25

also 2,25 fache anzahl an pixeln, die berechnet/gerendert werden müssen
auflösung entsprechend reduzieren und die leistung steigt wohl (mindestens) auch aufs doppelte ...

Deswegen hat CB in ihrem Test nur auf 1366 x 786 getestet. :D
Nicht umsonst habe ich auf den Test verwiesen... :hammer_alt:

Mir ist aufgefallen, dass ich in kleineren maps deutlich mehr fps bekommen, sagt das was aus?

Hier ist bereits alles gesagt/ geschrieben worden woran es liegt, dass du so wenig fps hast.

Andererseits sollte der Unterschied von einer ATi/ AMD HD 7870 dedizierten Graka zu einer Intel HD 4600 Grafikeinheit ja auch klar und logisch sein, wenn man mit der HD 4600 und mit den gleichen Settings wie mit einer relativ leistungsfähigen HD 7870 versucht zu arbeiten/ spielen.

Daher

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben