Sehr Wichtig: Grafikkarten Lüfter manuell getestet

Flottenadmiral

Cadet 3rd Year
Hey leute ich habe ein wichtiges anliegen,

Die Lüfter meiner Grafikkarte drehen nicht immer ich habe aber schon oft gelesen das sich die Lüfter manchmal von selbst abstellen. Ich habe nur zur Kontrolle trotzdem einmal manuell (also mit meiner hand) getestet ob sich die Lüfter drehen oder blockiert sind (sie sind frei beweglich). Ich habe die lüfter aber nicht wirklich gedreht sondern nur ein bisschen angedreht. da kann doch jetzt auch nichts passiert sein oder? Weil der PC war eingeschaltet und ich habe die Lüfter berührt und leicht angedreht.

Grafikkarte: MSI Geforce gtx 970 4G

Danke für eure hilfe,
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Lüfter so viel Streicheln wie du willst solange du von der Platine fern bleibst. Schau dir doch einfach die Temperatur deiner Grafikkarte an, ist es leise genug und die Karte nicht zu heiß? Dann ist alles super.

Kurz: Nein.
Gehen die Lüfter in Spielen an? Ja? Dann alles gut,.

Ok, weil so ein so ein mega unfreundlicher mittarbeiter vom technischen support bei mindfactory hat was von elektrischer spannung geredet die sich dabei aufbaut :( stimmt das?

Wenn man einen Motor manuell dreht hat man einen Generator und somit führt man Spannung zurück auf die Platine. Bei bischen mit der Hand drehen passiert aber zu 100 % nichts, Probleme könnte man erst bekommen wenn man den Rotor mit einem Staubsauger auf 3000 rpm bringt.

gut vielen Dank also auch nicht wenn der pc eingeschaltet ist oder?

Sorry bin noch ein mega noob:lol:

Der Mitarbeiter hat dich mit zurecht etwas zur Sau gemacht. Wenn man keine Ahnung hat fummelt man nicht einfach so rum, vor allem nicht wenn der PC läuft. Aber auch wenn der PC an war geht hier sicherlich nichts kaputt.

Zurück
Oben