Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehtest Führerschein Klasse B
- Ersteller move123
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fisico
Lt. Commander
Bei mir sind ja erst 5 Jahre her, daher weiß ichs noch 
Ich war bei einem Optiker, ich musste mich vor ein Gerät setzen und durchschauen.
Eine Mitarbeiterin änderte immer die Schablone, keine Ahnung wie es richtig heißt, und die Kreise die ich sah, hatten Öffnungen, wo du halt sagen musstest in welche Richtung diese zeigen.
Bei der letzten Reihe musste ich raten und hab richtig gelegen^^
Ist nichts dolles, warum fragst du?

Ich war bei einem Optiker, ich musste mich vor ein Gerät setzen und durchschauen.
Eine Mitarbeiterin änderte immer die Schablone, keine Ahnung wie es richtig heißt, und die Kreise die ich sah, hatten Öffnungen, wo du halt sagen musstest in welche Richtung diese zeigen.
Bei der letzten Reihe musste ich raten und hab richtig gelegen^^
Ist nichts dolles, warum fragst du?
killerpixel
Lt. Junior Grade
genau wies CPUinside sagt, Kreise mit Unterbrechungen an verschienden Stellen, du musst ansagen wo die Öffnungen sind. Keine große sache wenn du halbwegs vernünftige Augen hast. Geh nur nich völlig übermüdet hin, so wie ich...es war knapp. :>
nappel4life
Cadet 4th Year
Bei mir war es in einem Kasten guggn und so komische Farbzahlen...
OICW
Commander
In Österreich bei nem Amtsarzt die ne Tafel haben mit Abstand. Im Verkehrsministerium in Wien machen sies mit nem Prokjektor an die Wand.
Für Kontaktlinsen brauchst nen Sinnfreien Schrieb vom Augenarzt um 55€. Sonst reicht Brille mitnehmen.
Für B benötigt man min 0,8 auf einem Auge ohne Sehhilfe.
Ich brauch genau 1 Kontaktlinse fürn C+E Schein, was sehr sehr schwer war es ihnen klar zu machen.
Für Kontaktlinsen brauchst nen Sinnfreien Schrieb vom Augenarzt um 55€. Sonst reicht Brille mitnehmen.
Für B benötigt man min 0,8 auf einem Auge ohne Sehhilfe.
Ich brauch genau 1 Kontaktlinse fürn C+E Schein, was sehr sehr schwer war es ihnen klar zu machen.
Alphacrypt
Cadet 4th Year
kommt auf den amtsarzt drauf an, würd ich sagen
jeder hat seine eigene methode ^^
jeder hat seine eigene methode ^^
Mr_ Blonde
Lieutenant
Hi,
habe den Sehtest beim Optiker gemacht und da saß ich dann vorer wand und durfte vorlesen.
Grüße
habe den Sehtest beim Optiker gemacht und da saß ich dann vorer wand und durfte vorlesen.
Grüße
Kann ich auch bestätigen was CPUinside geschrieben hat. Bei mir wars glaub beim Erste Hilfe Kurs.
Wollte es zuerst ohne Brille versuchen, aber das hat nicht gereicht, mit ohne Probleme (0,75 für Ferne)
Bin auch schon ein oder zweimal ausversehen ohne Brille Auto gefahren, und es war kein wirkliches Problem, nur Schilder sollte man eben doch lesen können, und wenn was passiert, haste glaub keinen Versicherungsschutz!
Trotzdem: Wenn du schon eine Brille hast und brauchst, kommst du sowieso nicht herum!
Wollte es zuerst ohne Brille versuchen, aber das hat nicht gereicht, mit ohne Probleme (0,75 für Ferne)
Bin auch schon ein oder zweimal ausversehen ohne Brille Auto gefahren, und es war kein wirkliches Problem, nur Schilder sollte man eben doch lesen können, und wenn was passiert, haste glaub keinen Versicherungsschutz!
Trotzdem: Wenn du schon eine Brille hast und brauchst, kommst du sowieso nicht herum!

Habs auch beim Optiker um die Ecke gemacht, ein Kasten in dem Kreise in verschiedenen Größen gezeigt werden, bei denen man die unterbrochene Stelle genau ansagen muss (oben rechts, unten links usw.)
War nach 'ner gefühlten Minute fertig, kein Problem gewesen. Ohne Fehler bestanden
War nach 'ner gefühlten Minute fertig, kein Problem gewesen. Ohne Fehler bestanden

uhrzeit
Lieutenant
Auf die Gefahr hin dass das schonmal gesagt wurde (hatte grad kein bock das alles durchzulesen^^):
Bei mir wars so, dass nicht jeder einen Sehtest für Klasse B brauchte. Nur die die eh schon eine Brille oder Kontaktlinsen tragen.
Bei mir als Brillenträger hat der Sehtest der letzten Brille gereicht. Da eben erstmal so kleines Kärtchen mit schwer zu erkennenden bildern, und dann eben wand... mit zahlen um die sehstärke rauszufinden...
wobei ich mich grade frage, wie war das mit denen die bisher keine Brille etc. hatten, aber trotzdem probleme hatten?! hm...
€dit: würde übrigens empfehlen den Sehtest beim Augenarzt zu machen. Für den fall dass man (doch) eine Brille braucht, würde da nicht so auf den Test vom Optiker vertrauen (schlechte Erfahrung...)
lg
Bei mir wars so, dass nicht jeder einen Sehtest für Klasse B brauchte. Nur die die eh schon eine Brille oder Kontaktlinsen tragen.
Bei mir als Brillenträger hat der Sehtest der letzten Brille gereicht. Da eben erstmal so kleines Kärtchen mit schwer zu erkennenden bildern, und dann eben wand... mit zahlen um die sehstärke rauszufinden...
wobei ich mich grade frage, wie war das mit denen die bisher keine Brille etc. hatten, aber trotzdem probleme hatten?! hm...
€dit: würde übrigens empfehlen den Sehtest beim Augenarzt zu machen. Für den fall dass man (doch) eine Brille braucht, würde da nicht so auf den Test vom Optiker vertrauen (schlechte Erfahrung...)
lg
K
killuah
Gast
Jop, das mit den Kreisen - sowohl bei Fielmann auch bei einem lokalen Optiker.
Bei Fielmann bin ich ohne Brille durchgefallen, habs dann hier beim Optiker nochmal gemacht und geschafft.
Bei Fielmann bin ich ohne Brille durchgefallen, habs dann hier beim Optiker nochmal gemacht und geschafft.
DUNnet
Lt. Commander
Buchstaben/Zahlen raten (Achtung, verarschen einen! Erst Buchstaben, dann mit dem anderen Unscharfen Auge Zahlen!) oder Kreise mit Öffnungen erkennen!
Geh zu Fillmann, da sind Kreise (ist leichter) + die drücken nen Auge zu.
Habe knappe 0,7 (70%) - zwar eigentlich fahrlässig aber ich will die Brille nicht eingetragen haben (fahre aber mit)!
Geh zu Fillmann, da sind Kreise (ist leichter) + die drücken nen Auge zu.
Habe knappe 0,7 (70%) - zwar eigentlich fahrlässig aber ich will die Brille nicht eingetragen haben (fahre aber mit)!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.