SchlimmerBube
Newbie
Guten Morgen allerseits am mitgeschickten Foto könnt ihr sehen wie meine Wasserkühlung verbaut ist.
240 AiO Liquid Freezer II
Es sei Falsch sagte man mir "da die Pumpe höher ist als der Radiator somit die Luft in der Pumpe irgendwann landen wird."
Ist dem Zwingendermaßen so?
Wie schlimm ist es wirklich?
Muss ich sofort Maßnahmen ergreifen?
Was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn ich keine Maßnahmen ergreife?
Es sei gesagt: Ich will es eigentlich einfach so lassen wie es ist da meine CPU: 10700k geköpft + Flüssigmetall
Das heißt ein Kühlerwechsel ist so gut wie nicht möglich wegen der Köpfung + Flüssigmetall
(möglich vielleicht aber bei dem Aufwand kauf ich mir eher eine neue)
Also ich könnte einzig versuchen die Position der Deckenventis mit den WaKüventis zu tauschen ohne dabei die WaKü abzumontieren
ist natürlich auch einiges an Arbeitsstunden und Risiko
Zeit/Energie die ich derzeit eher nicht habe
Das Gehäuse auf den Kopf zu stellen wäre vielleicht die simpelste Lösung und außer dem DVD Laufwerk dürfte das Kopfstellen allen anderen Komponenten doch nichts ausmachen? (Ich habe auch eine Grafikkartenhalterung gegen SAG die ich in die andere Richtung aufstellen kann)
240 AiO Liquid Freezer II
Es sei Falsch sagte man mir "da die Pumpe höher ist als der Radiator somit die Luft in der Pumpe irgendwann landen wird."
Ist dem Zwingendermaßen so?
Wie schlimm ist es wirklich?
Muss ich sofort Maßnahmen ergreifen?
Was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn ich keine Maßnahmen ergreife?
Es sei gesagt: Ich will es eigentlich einfach so lassen wie es ist da meine CPU: 10700k geköpft + Flüssigmetall
Das heißt ein Kühlerwechsel ist so gut wie nicht möglich wegen der Köpfung + Flüssigmetall
(möglich vielleicht aber bei dem Aufwand kauf ich mir eher eine neue)
Also ich könnte einzig versuchen die Position der Deckenventis mit den WaKüventis zu tauschen ohne dabei die WaKü abzumontieren
ist natürlich auch einiges an Arbeitsstunden und Risiko
Zeit/Energie die ich derzeit eher nicht habe
Das Gehäuse auf den Kopf zu stellen wäre vielleicht die simpelste Lösung und außer dem DVD Laufwerk dürfte das Kopfstellen allen anderen Komponenten doch nichts ausmachen? (Ich habe auch eine Grafikkartenhalterung gegen SAG die ich in die andere Richtung aufstellen kann)