Seid WIndows 10 lädt spiel langsamer, i7 6950x langsamer als i7 3770k beim laden

latiose88

Commodore
Hi an alle.Es sagt zwar die Überschrift alles aber gut,ich hole mal aus wo denn das Problem ist.
Ich habe mehr Pcs wie man ja in der Überschrift entnehmen kann.
Aber nun erst mal die ganzen daten der PCS

2.Pc
i7 6950x wurde auf 4 Kerne gestuzt um strom zu sparen
Asus X99 Rog Strix
Ram: DDR 4 4x4 gb 2133 mhz
Netzteil : 550 Watt Gold
GPU: GTX 1050 ti
Festplatte : 512 Gb Samsung 850 Pro
Betriebsystem : Windows 10

3.Pc
I7 3770k HT wurde ausgeschaltet siehe oben
Mainbaord: Gigbyte Z77 UD 7
Ram: DDR 3 1866 2x4 gb
GPU: wird bald wieder ne gtx 750 ti rein kommen
Festplatte: Sandisk 512 gb
Netzteil: 850 Watt Gold(8 Jahre alt) von Bequiet
Betriebystem:WIndows 10

Nun wie es war.So waren diese beiden Pcs auch schon vorher gewesen ,nur das halt da drauf Windows 7 bei beiden noch bis vor wenigen Wochen drauf waren. Beim 3 Pc habe ich einfach von einem anderen Pc wo ich zuvor WIndows 10 drauf installiert hatte aber halt das Mainbaord kaputt ging aber der selbe Sockel einfach die dort rein gesteckt gehabt.
Beim I7 6950x habe ich einfach WIndows 10 Installiert und Windows bei den Treibern selbst installieren lassen.
Zocken immer die selben alten Games. Wie z.b Counterstrike Source aus dem Jahre 2005.
Auf WIndows 7 ludt es nie lange immer so maximal 10 Sekunden. Jedoch seid Windows 10 lädt es 1 Minute lang bis es dann zu mir sich einklingen tut.Es nervt auf dem anderen Pc zu warten.Nun kommt der i7 3770k und der lädt nur minimal langsamer als unter Windows 7.
Woran liegt es das der i7 6950 denn so viel langsamer lädt. Ist doch das selbe SPiel,die selbe Hardware. Ich kann es mir nicht erklären und wie zuverlässig Installiert WIndows 10 auch die richtigen Treiber?
Das sind Fragen aller fragen,vielleicht weis ja einer von euch mehr als ich.Danke schon mal für eure Hilfe.

Installier doch einfach mal nicht die uralt Windows Treiber, sondern aktuelle, besonders von der GPU...
Ich würde auch nicht einfach die Kerne deaktivieren, das bringt dir nichts außer schlechtere Performance.

Ach installiert Windows 10 nicht die aktuellsten Treiber automatisch?

Nein, W10 installiert zwar Treiber, aber die sind nie wirklich aktuell.
Und Strom sparst du durch das kappen von Kernen nicht wirklich. Da hilft ein vernünftig eingestellter Energieplan viel mehr.
Helfen kann da auch wie so oft ein aktuelles Bios.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
ok danke dir,dann weis ich woran es liegt das Games so langsam laden. Dann schaue ich mal das ich da aktuelle Treiber installiere und auch den Grafikkarten Treiber.Und dann sehe ich weiter ob es dann das Problem behoben ist.

Melde dich dann mal wieder hier.

ja mache ich keine sorge. Im moment wohl noch nicht,habe ne erkältung. Sobald es mir da besser geht,werde ich mich da ran machen.

Na dann aber ab ins Bett und ne Milch mit Honig trinken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, SpiII, njin und 3 andere
Also ich melde mich mal wieder .Habe aktuelle Treiber installiert und das ganze ist noch immer so wie vorher. DAs WIndows 10 ist enfach schrott und braucht von Haus aus mehr von allem und dann ist die Performance total Mist. Ich frage mich was sich MS dabei gedacht hatte. Warscheinlich mag es diese alte Game einfach nicht. Oder das Game kommt mit Windows 10 nicht so gut zurecht.Startet zwar aber halt alles zu langsam.Als ob ich ein 15 Jahre alte PC haben würde. Mir fällt dazu nix mehr ein und weis echt nicht mehr weiter.Soll ich nun weinen das es nicht so optimal ist oder den Kopf in dem Boden stecken und ganz laut schreien. Es tut weh was MS da angestellt hat. Windows 7 war zwar nicht Perfekt gewesen und ist aufgrund des Alters her sehr alt aber was Performance und Stabilität angeht ist es noch immer WIndows 10 überlegen zumindest bei alten Games.
Es bringt auch leider nix,weil ich weis ja noch nicht mal wo ich ne Stellschraube sofern es denn eine überhaupt gibt,da anziehen sollte das es dieses Problem nicht mehr mit sich bringt.
Zwar brachte ne neue Installation das Ruckeln zwischendurch weg aber diese langen Ladezeiten ist echt nicht normal. Das ist halt das selbe Game ,mit selben Settings. Ich erwarte die selben Ergebnisse bei WIndows 10 wie unter Windows 7.
Ist es das nicht ist es für mich kein gutes OS sondern Müll.Aber man wird ja wegen neuen Games dazu gezwungen auf Windows 10 zu hopsen oder man hofft das alle alten Games unter dem spziellen Linux laufen werden. Aber ich habe bisher mit Linux immer so meine Probleme gehabt weil gewisse Funktionen anderst Funktionieren. Im grunde kenne ich mich mit Linux obwohl ich es mal benutzt hatte mich Null aus. Ich habe Probleme Generell mit Lernen und neuen Einstellungen. Ich komme noch nicht mal mit so einem einfachen Programm wie Office 2010 oder sowas zurecht weil ich noch immmer Word 2000 benuze .Es ist von der Struktur einfach und übersichtlich. Ich brauche es einfach strukturiert. Es darf nicht kompliziert sein,weil ich dann schon meine Probleme habe. Darum verwende ich auch sowas wie Videoumwandlung was ebenso von der Struktur her simple ist.

Achja ich komme mit einigen Sachen unter WIndows 10 noch immer nicht zurecht,es ist doch nicht bei der Funktion genauso wie unter Windows 7,weil es halt anderst ist. Da hilft auch classic Shell nicht ganz weiter.

Ich weis also nicht mehr weiter und ein Profi wäre bei mir wohl hilflos weil der nicht weis wo er anfangen soll mir zu helfen. Nun ja das ist jedenfalls der Aktuelle Stand. Achja zufrieden ist mein bester Kumpel das es endlich keine Ruckler zwischen dem Zocken mehr kommt,aber das ich so lange warten muss bis der dann bei mir drinnen ist,nervt schon. Ich kann dabei auf mein Handy schauen oder sonst was machen weil es so lange dauert.Das vermindert auch die Zeit zum zocken etwas. Ist sogar bei jedem neuen Laden der neuen Karte ebenso. Ram habe ich ja genug oder giert Windows 10 nach nen höheren Ramtakt im gegensatz zu WIndows 7?

Zurück
Oben