Hallo. Seid vor wenigen Tagen ein großen Windows 10 Update bei mir rein kam, habe ich massive Probleme im Netzwerk. Meine NAS Platte läuft inzwischen wieder aber ich habe auf einem Windows 7 einige Laufwerke für den User des Windows 10 Rechners freigegeben, was Jahrelang lief aber jetzt werden die Laufwerke zwar noch angezeigt aber ich hätte keine Zugriffsrechte mehr. Ich soll mich an meinen Netzwerkadmin wenden. Wer soll das denn sein? Ich hab eigentlich alles richtig und nichts verändert. Ich bin Admin, bin im gleichen Heimnetzwerk, alles stimmt. Die Laufwerke sehe ich auch im Windows 10 Rechner aber wenn ich drauf klicke, kommt eine Meldung über fehlende Berechtigung?
Hat irgendwer eine Lösung oder will man User nun zwingen, nur noch mit NAS Laufwerken und Windows 10 Rechnern zu arbeiten? Wie schon gesagt, die freigegebenen Laufwerke kommen von einem Windows 7 Rechner.
Hat irgendwer eine Lösung oder will man User nun zwingen, nur noch mit NAS Laufwerken und Windows 10 Rechnern zu arbeiten? Wie schon gesagt, die freigegebenen Laufwerke kommen von einem Windows 7 Rechner.