Seit 4 Tagen kein DSL

visioo

Commander
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Okt. 2007
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2.116
Hallo,

ich bin aktuell vier Tage offline. Anfangs waren bei mir in der Straße mehrere Nachbarn auch ohne Internet da wohl was am Verteiler umgebaut wurde.

Bei diesen Nachbarn funktioniert jetzt aber wieder alles ganz normal - nur bei mir nicht.. Heute war am Vormittag ein Technikertermin geplant und wir sollten zuhause bleiben .

Leider ist nie ein Techniker aufgetaucht und es geht immer noch nix (meine Frau ist ectra zuhause geblieben..)

An der Hotline bekomme ich durchgehend verschiedene Aussagen aufgetischt... Wie geht es hier weiter ?

Mich nervt es auch ziemlich, dass meine Nachbarn welche auch den Ausfall hatten und bei denen es jetzt funktioniert alle bei 1&1 sind. Ich bin eigentlich wegen dem Service bei der Telekom und bin deswegen bereit auch mehr zu zahlen, aber was hier gerade passiert ist ein Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend visioo,

ich habe dir eben noch auf dein Kontaktformular geantwortet.

Der Frust ist absolut verständlich. Natürlich erwartest du eine Lösung, wie auch deine Nachbarn. Es tut mir auch sehr leid, dass deine Freundin umsonst auf uns gewartet hat. Hier muss selbstverständlich eine Information erfolgen. Die Verbindung zur Netztechnik ist immer noch gestört, sodass wir leider nicht um einen erneuten Technikerbesuch herumkommen. Falls es bei uns einen Mobilfunkvertrag oder Prepaid-Karte gibt, kann von uns Datenvolumen zur Überbrückung erstellt werden. Ich habe uns den Sachverhalt hingelegt, damit wir dich am Montag kontaktieren können. Vielen Dank für deine Geduld!

Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

ich habe dir auf die Mail geantwortet.

lg
 
Guten Morgen!

Und gerade ist wieder ein Antwort, dieses Mal von mir, unterwegs.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hi Jutta, danke dir für das Datenvolumen.Bin gespannt ob mein DSL Anschluss am Montag wieder funktioniert. LG
 
Gern geschehen.

Wir behalten das hier im Auge, um notfalls eingreifen zu können. Im Moment sehe ich aber nichts, was einen erfolgreichen Technikereinsatz verhindern könnte. Das wird klappen!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
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Hallo, habe gerade eine SMS bekommen dass die Störung behoben ist. Leider funktioniert immer noch nichts ..... Auch Routerneustart etc. bringt nix.

Ich habe auch immer eine Mitteilung bekommen, dass jemand zuhause sein muss von 9-17 Uhr. Techniker war nicht bei mir zuhause (was meiner meinung auch nix bringt) Meine Frau hat sich natürlich trotzdem den Nachmittag freigehalten.

Bin jetzt dann eine Woche ohne DSL und Telefon.

edit:
Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Liegt wohl immer noch am Verteiler. Morgen kommt zum dritten mal der Techniker..

Ich weiß garnicht was ich noch schreiben soll. Bin durchaus angefressen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun klinke ich mich auch noch kurz mit ein. Wie sieht es bei dir mit der telefonischen Erreichbarkeit aus? Das ist hier eher schlecht zu klären.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
bin an meinem Handy eigentlich meistens erreichbar (auch jetzt) Die Nummer sollte bei euch hinterlegt sein..
 
Nun auch hier: Vielen Dank für das nette Telefonat und wir verbleiben wie versprochen. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
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visioo schrieb:
Danke - selbiges 👍

Ich möchte die Telefonleitung nicht blockieren, falls du noch auf die Kollegen wartest, daher melde ich mich hier. Hast du schon eine Rückmeldung bekommen, beziehungsweise war bereits ein Kollege vor Ort? Ab 15 Uhr bin ich im Feierabend, daher möchte ich versuchen vorher zu klären, ob alles geklappt hat.

Ich danke für deine Antwort!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

die Störung wurde auf "erledigt" gesetzt. Trotzdem kein Internet...... ich bin am Handy erreichbar.

edit:
jetzt ist Störung plötzlich auf

" Auftrag weiter in Bearbeitung durch Techniker,
Lieber Kunde, leider konnten wir Ihr Anliegen heute nicht abschließend bearbeiten. Unsere Techniker werden den Fehler im Kabel beheben und vereinbaren mit Ihnen einen neuen Termin.
Viele Grüße, Ihre Telekom"

gewechselt.


Wann kann ich mit dem nächsten (der vierte !) Techniker rechnen ? Ich hoffe morgen.

:(

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo visioo,

wie sieht es aus mit einem Telefonat? Ich möchte das gerne mit dir klären.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

da es scheinbar ein grösseres problem war/ist war gefühlt in der ganzen nachbarschaft seit gestern komplett kein internet verfügbar. Bei meinen Nachbarn funktioniert jetz wieder alles - bei mir nicht. Ich komme mir langsam wirklich verarscht vor. Ich bin jetzt knapp 1,5 Wochen ohne Internet und Telefon.... Wie soll das weitergehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich eben telefonisch nicht erreichen konnte, wollte ich fragen, ob ich es später noch einmal probieren darf?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
hi hab dir ne pn geschickt. bin erreichbar. lg
 
Hallo,

ich bin gerade einkaufen gefahren und habe einen Telekom Techniker am Schaltschrank getroffen und habe ihn einfach mal angesprochen auf mein Problem. Er hat es sich das Problem angesehen und auch gelöst ! Props an den Techniker :)

Es funktioniert jetzt wieder ! Es war nicht sein Ticket sagte er und mein Fall ist auch noch offen laut der SMS welche ich bekommen habe (Liegt wohl bei einem Subunternehmen). Ihr könnt den Fall schließen - der Techniker welcher ursprünglich gebucht wurde muss jetzt nicht mehr kommen. Nicht dass dann vom anderen Techniker wieder umgebaut wird und nix mehr geht :)

Was war: Im Schrank war falsch beschriftet (ist wohl beim umbau auf eine neue Baugruppe passiert )und ich war quasi auf einem toten Anschluss...

Den Rest klären wir am Telefon ? Ruft ihr mich bitte an.

Danke

edit: gerade wars einge zeit wieder tot - jetzt wieder online. ich hoffe es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen visioo,

ich durfte die Nachricht auch gerade lesen.

Die Kollegen haben die Eskalation schon bearbeiten können. Das hat mich sehr gefreut. Dein Ticket kann ich heute nicht einsehen oder bearbeiten, da unser Hauptsystem gewartet wird und die Anwendung daran gebunden ist.

Ich hoffe, dass das wirklich nur ein kurzer Ruckler war und sich nun stabil hält. Wollen wir es am Wochenende zur Sicherheit beobachten? Ich kann dich gerne am Dienstag anrufen und dann machen wir alles fertig, wenn der Anschluss weiter ruhig blieb. Ansonsten bin ich heute auch im Büro. Die Gutschrift kann ich aber auch erst nächste Woche machen. Schreib mir einfach, was dir lieber ist.

Ich freue mich, dass hier endlich in der Zielgeraden sind.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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