Seit 5 Tagen Kabel Deutschland Kunde - aber extrem langsam?

Oenne

Ensign
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Nov. 2006
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221
Hallo,
ich habe seit ca. 5 Tagen eine 32000 Kabel Deutschland Leitung. Habe alles ordentlich angeschlossen, komme auch online, aber extrem langsam.

Mit dem PC bin ich direkt mit einem LAN Kabel am KD Router.

Google.de braucht ca. 6 Sek. Facebook.de z.B. brauch ganze 15 Sekunden bis die Seite aufgebaut ist, und der Kreis oben im Tab bei Google Chrome dreht immer noch...

Wenn ich mich mit meinem iPhone per WLAN online bin, ist es genau so. Da bin ich mit 3G wesentlich schneller unterwegs..

Woran kann das liegen?

HD Fernseh von KD läuft einwandfrei ohne Ruckeln oder ähnliches!

LG Oenne
 
War ein Techniker von KD da zur Erstinstallation?

Falls ja macht der ja am Ende einen Leitungstest, da hätte evtl. schon auffallen können das was nicht ok ist...
Empfehlenswert ist eine eigene Installation eig. nicht da KD das kostenlos macht und man dann wie bereits erwähnt einen Techniker im Haus hat zum nerven.^^

Kannst du die Werte des Kabelmodems auslesen? Welches Gerät nutzt du, die Fritz!Box Cable?
 
Mach doch mal eine Geschwindigkeitsmessung auf http://speedtest.net/ und poste das Ergebnis anschließend hier.
 
Hallo,

es könnte sein, dass das Modem noch garnicht aktiviert ist und es dann mit extrem geringer Bandbreite läuft.

Hast du das selbst installiert oder was ein Techniker da?

Ansonsten einfach bei der Technik anrufen. Die sollten da schonmal mehr Licht ins Dunkel bringen können.

mfg
 
Das liegt wahrscheinlich an der Überlastung. So lange du noch locker rauskommst würde ich widerrufen. Es wird nicht besser. Ist aber auch sehr unterschiedlich. Berlin Mitte geht garnix zur Prime Time. Ist die Verbindung denn immer gleich schlecht oder läufts um 6 Uhr morgens gut?

Du brauchst auch nicht anrufen, es wird die keiner helfen. Musst mal im Netz googln, gibts haufenweise shit. Du kommst unter bestimmten Umständen auch noch nach 14 Tagen raus, aber will ich hier nicht näher erläutern.

Bietet dir 1&1 nicht VDSL? Support ist scheiße, der Rest passt bei mir.
 
Nein, es war kein Techniker da, habe das Modem zu geschickt bekommen und selber angeschlossen wie im Handbuch beschrieben. Das Modem ist das Hitron Modem was glaube ich als Standard dabei ist wenn man kein anderes wählt.

Ich poste gleich mal das Ergebnis vom Speedtest!
 
@txcLOL: Warum wird immer gleich mit Auslastung/Überlastung argumentiert? Sehr viele Bandbreitenprobleme haben damit garnichts zu tun.
 
So nach paar Minuten rumscannen da, sagt der Speedtest folgendes:

Ping: 266ms
Down: 0,04 Mbps
Up: 0,06 Mbps

Erbärmlich..
 
Reglohln schrieb:
@txcLOL: Warum wird immer gleich mit Auslastung/Überlastung argumentiert? Sehr viele Bandbreitenprobleme haben damit garnichts zu tun.

Weil es bei ca. jedem 2. KD Kunden das Problem ist, vllt? Deshalb ja die Frage an ihn, ob er zu 6 Uhr morgens eine Veränderung feststellt.
 
txcLOL schrieb:
Weil es bei ca. jedem 2. KD Kunden das Problem ist, vllt? Deshalb ja die Frage an ihn, ob er zu 6 Uhr morgens eine Veränderung feststellt.
Und woher willst du das so genau wissen? Wenn du in einem Gebiet wohnst, wo extreme Überlastung besteht, dann ist es klar, dass es annährend alle Kunden betrifft.

@TE: Die ermittelte Bandbreite deutet auf ein nicht aktiviertes Modem hin. Einfach bei der Technik anrufen. Die sollten das hinbekommen. Oder noch ein paar Minuten/Stunden warten, bis sich das Modem selbst aktiviert hat.

Edit: Da du schon 5 Tage wartest, relativiert sich meine Aussage, dass du noch ein paar Stunden warten sollst natürlich. Hab ich glatt überlesen bzw. nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal gemacht:

Ping: 36ms
Down: 0,05 Mbps
Up: 0,05 Mbps
 
Sollte ein bekanntes Problem sein. Ruf beim KD Support an, und schilder die Lage. Die werden dann dein Modem remote aktivieren. Aktuell läuft deins wahrscheinlich nur im "Notmodus". Hatte das gleiche Problem bei einer Freundin von mir. Ein Anruf -> Volle Bandbreite da.
 
Habe auch Kabeldeutschland nach dem Umstellen von 32 auf 100 Leitung gab es auch Probleme, Techniker kam stellet am Hausanschluss etwas um, nun geht alles eiwandfrei. 10 bis 12 MB/s
 
Was sagt denn KD zu deinem Problem - du wirst ja da sicher als nachgefragt haben?

Bei mir (Unitymedia)war auch kein Techniker draußen,und ich hab ne 32.000er Leitung,aber hier läuft alles einwandfrei.
 
Nicht aktiviertes Modem ... Anrufen, warten und fertig!
 
Läuft alles, konnte es mit dem User "Reglohln" beheben, dieser Thread kann also geschlossen werden!

LG
 
das ist schön das dein problem behoben wurde

super wäre es für andere die das problem vllt auch mal haben, uns hie rmit zu teilen wie es behoben wurde

davon leben foren


was meinst wie doof es ist wenn man nach nem problem googelt, bekommt zig treffer und niemand hat ne lösung gepostet
 
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