Seit 90.xx treibern funzt die farbeinstellung für Vollbild Video nicht mehr....

palooza

Lieutenant
hallo,

wie der titel schon sagt, ich habe noch den alten 81.91 treiber, karte ist eine 7800GT.

ich habe 2 monitore. während auf monitor 1 (hauptmonitor) das videobild von meinem dvb-t irgendwo im hintergrund klein rumnudelt, habe ich auf dem 2ten vollbild-video.

der 2te monitor ist ein wenig dunkler als der erste, von daher gehe ich per rechtsklick auf den desktop > Nvidia Display > analoges Anzeigegerät. dann öffnet sich der NV_dialog mit den einstellungen meiner Graka. unter dem punkt "Vollbild-Video" ist bei "Vollbildschirm" "Automatische Auswahl" angewählt. gehe ich jetzt auf farbkorrektur so kann ich hier das vollbild-video etwas heller machen, mehr kontrast, etc und das wirkt sich alles direkt auf das vollbildvideo auf monitor 2 aus. das kleine videofenster auf monitor1 bleibt davon unberührt, ganz so wie ich es haben will.

soweit so gut.

seit den neueren treibergenerationen von NV aber, wenn ich dann für monitor2 farbe und helligkeit einstellen will, so wirkt sich das nur auf das kleine videobild auf monitor1 aus, das vollbild-video auf monitor 2 bleibt davon völlig unbeeindruckt. also genau andersrum, als es sein sollte.

nun brauche ich hilfe, ich kann ja nicht ewig den alten treiber benutzen, ich habe schon ein paar spiele die mit dem neuen treiber besser laufen. was mache ich falsch, hab ich eine funktion übersehen? oder ist es ein bug im treiber (wäre auch nicht das erstemal bei NV)?

leider kann man sich nicht direkt an NV wenden und von meinem graka-hersteller verspreche ich mir nicht so viel hilfe :(

vielen dank für alle bemühungen
schöne grüsse
palo

aha. sind meine wünsche so ausgefallen? hat keiner ein ähnliches setup? bei einem so grossen forum eingentlich fast unglaublich :D

hat jemand vielleicht ne ahnung wie man nen Bug an NV schicken kann? ich hab keinen kontakt gefunden...?

Zurück
Oben