Hallo Leute,
ich muss mich heute mal an euch wenden. Eventuell hat ja jemand noch eine Idee.
Vor einigen Tagen gab es für mein Samsung Galaxy A50 das Update auf Android10 (also normales Samsung-StockROM). Seitdem erhalte ich durch den Google-Kalender keine Benachrichtigungen mehr. Weder akustisch, noch visuell. Beim Samsung-Kalender (und vermutlich auch mit anderen Kalender-Apps von Drittanbietern) funktioniert es hingegen problemlos. Vor dem Update lief das alles auch mit dem Google-Kalender.
Alle möglichen Tipps, die ich im Netz finden konnte, haben bei mir keine Wirkung gezeigt. Ich habe die App de- und neu installiert. Cache-Wipe über den Recovery-Modus habe ich durchgeführt. Akkuverbrauchsoptimierung habe ich für die App komplett deaktiviert. Benachrichtigungen sind definitiv eingeschaltet. Habe diese auch mal de- und wieder aktiviert. Bei Erinnerungen klappen die Benachrichtigungen, aber nicht bei Terminen. Egal, ob ich einen Test-Termin für einen Google-Account erstelle, oder ob ich meinen per CalDAV eingebundenen Kalender nutze.
Einen kompletten Reset möchte ich gern vermeiden. Zur Not weiche ich auf eine andere App aus. Der Samsung-Kalender sagt mir aber aktuell definitiv nicht zu.
Ich hoffe, dass ihr noch ein paar Tipps habt.
Danke und Grüße
Reglohln
ich muss mich heute mal an euch wenden. Eventuell hat ja jemand noch eine Idee.
Vor einigen Tagen gab es für mein Samsung Galaxy A50 das Update auf Android10 (also normales Samsung-StockROM). Seitdem erhalte ich durch den Google-Kalender keine Benachrichtigungen mehr. Weder akustisch, noch visuell. Beim Samsung-Kalender (und vermutlich auch mit anderen Kalender-Apps von Drittanbietern) funktioniert es hingegen problemlos. Vor dem Update lief das alles auch mit dem Google-Kalender.
Alle möglichen Tipps, die ich im Netz finden konnte, haben bei mir keine Wirkung gezeigt. Ich habe die App de- und neu installiert. Cache-Wipe über den Recovery-Modus habe ich durchgeführt. Akkuverbrauchsoptimierung habe ich für die App komplett deaktiviert. Benachrichtigungen sind definitiv eingeschaltet. Habe diese auch mal de- und wieder aktiviert. Bei Erinnerungen klappen die Benachrichtigungen, aber nicht bei Terminen. Egal, ob ich einen Test-Termin für einen Google-Account erstelle, oder ob ich meinen per CalDAV eingebundenen Kalender nutze.
Einen kompletten Reset möchte ich gern vermeiden. Zur Not weiche ich auf eine andere App aus. Der Samsung-Kalender sagt mir aber aktuell definitiv nicht zu.
Ich hoffe, dass ihr noch ein paar Tipps habt.
Danke und Grüße
Reglohln