seit Asus Xonar DG headset höre mich immer selbst

BillDerbuch

Lieutenant
hallo!

ich habe die asus xonar dg und vorher hatte ich onboard realtek wo ich dieses problem nie hatte. jetzt bei der asus höre ich mich selbst am headset, ich höre sogar alles in meinem umfeld. wenn ich das mikrofon ausschaltr höre ich natürlich nichts, es stört mich aber extrem beim skypen.

jemand nen tip?

in der Soundausgabe/Wiedergabe den Kanal "Mikrofon" abschalten.

bei Windows 7: unter Aufnahmegeraete dein Mic auswaehlen, Eigenschaften klicken und unter dem Reiter Hoeren sich selbst hoeren ausstellen (weiss nicht genau wie es heisst auf deutsch)

Feedback?

Habe dieses Problem bei meiner Xonar DG grade gelöst, indem ich bei Audiogeräten/Aufnahme "Wave" ausgestellt habe :)

Ich habe nochmal 2 Fragen zur Xonar DG.

Stelle ich auf Dolby Headphones, dann habe ich keinen Raumklang im Spiel.
Man kann ja im Xonar-Menu auch den Klang testen (erst das linke Ohr, dann das Rechte), bei Dolby Headphones kommt der Klang jeweils aus beiden Ohren.

Ist das so gewollt ? :freak:

Entferne ich den Haken aus Dolby headphones, dann höre ich räumlich.

Meine zweite Frage.
Kann man es so einstellen, dass die Xonar automatisch auf die Lautsprecher meines Boxensystems umschaltet, sobald das Headset/Kopfhörer aus der Frontbuchse entfernt wird ?
Momentan muß ich jedesmal manuell im Xonar-Menu von Kopfhörer auf Headset umschalten und umgekehrt.

Ich freu mich auf Antwort ! :)

flieger-baby schrieb:
Ich habe nochmal 2 Fragen zur Xonar DG.

Stelle ich auf Dolby Headphones, dann habe ich keinen Raumklang im Spiel.
Man kann ja im Xonar-Menu auch den Klang testen (erst das linke Ohr, dann das Rechte), bei Dolby Headphones kommt der Klang jeweils aus beiden Ohren.

Ist das so gewollt ? :freak:

Entferne ich den Haken aus Dolby headphones, dann höre ich räumlich.

Das wird wohl ein Fehler sein so das DH aktiv ist wenn der Haken draussen ist:freak:

Zu 2. Nein ist nicht möglich

Ich habe es bei Crysis Warhead getestet.

BF3 simuliert es angeblich selbst, davon habe ich schon gehört.

@###zaunpfahl###

Für welche Frage war das jetzt die Antwort ? :freaky:

Zurück
Oben