Hansmother25
Ensign
Hi, ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass ich nach einem erforderlichen CMOS Reset (durch Batterie und Jumper) kein Bild mehr von der On-Bord Grafik bekomme. Außerdem ist mir Paar Tage später, Nachdem ich eine Grafikkarte eingebaut habe, aufgefallen, dass meine 16GB RAM als 8GB erkannt werden (in Windows und BIOS). Ich habe jede RAM Bank mit jeweils jedem Riegel und auch andere Riegel getestet. Jede Rambank funktioniert und jeder RAM-Riegel wird in den SPD EInstellungen im BIOS und in CPU-Z erkannt. An den RAM Bänken liegt es nicht (getestet) , am RAM liegt es nicht (andere gestestet), an der CPU liegt es auch nicht (gewechselt). Ich denke, dass auch das RAM Problem durch den CMOS Reset aufgetaucht ist. Ich weiß nicht, was davor im BIOS eingestellt war, da ich das Mainboard gebraucht gekauft habe aber vorher gab es weder ein Problem mit der On-Board Grafik noch ein Problem mit dem RAM. Und nein, ich kann die iGPU im BIOS nicht aktivieren, da ich im BIOS keine Grafikeinstellungen oder generell keine Einstellungen im Zusammenhang mit der iGPU finde. Laut Asus fehlen die Einstellungen deshalb, weil das Mainboard keine iGPU erkennt. Daher bitte ich um euer Rat
Gibt es evtl. Einstellungen im BIOS die ich manuell an - ausschalten muss, damit ich diese Probleme nicht mehr habe (kenne mich nicht aus) ?
Hinweis:
Ich habe das System im Gehäuse sowie außerhalb des Gehäuses getestet, jedoch hat dies das Problem nicht gelöst.
Technische Daten:
CPU: i7-3770
Mainboard: Asus P8H77M-Pro
SATA SSD
430W Be Quiet Netzteil
Gibt es evtl. Einstellungen im BIOS die ich manuell an - ausschalten muss, damit ich diese Probleme nicht mehr habe (kenne mich nicht aus) ?
Hinweis:
Ich habe das System im Gehäuse sowie außerhalb des Gehäuses getestet, jedoch hat dies das Problem nicht gelöst.
Technische Daten:
CPU: i7-3770
Mainboard: Asus P8H77M-Pro
SATA SSD
430W Be Quiet Netzteil