Hallo zusammen,
seitdem ich die TP-LInk Geräte (https://www.tp-link.com/de/home-networking/powerline/tl-pa8030p-kit/) bei mir Zuhause installiert habe scheine ich Internetprobleme zu haben. Die Geschwindigkeit ist dauerhaft 250mb+ aber trotzdem laden die Seiten kaum oder Programme gehen gar nicht mehr an, da es zu einer Störung laut diesen kommt. Diese Probleme treten auch dann auf, wenn der reciever/Fernseher aus sind. (Reciever ist am anderen TP-Link angeschlossen). Sobald ich das Lan-Kabel aus dem Router ziehe funktioniert sofort alles wieder.
Meine Vermutung ist, dass es zu Paketverlust kommt, bin mir aber daher nicht sicher.
Könnte mir jemand einen Rat geben wie ich dieses Problem beheben kann, ohne den TP-Link entfernen zu müssen.
Danke im Voraus
seitdem ich die TP-LInk Geräte (https://www.tp-link.com/de/home-networking/powerline/tl-pa8030p-kit/) bei mir Zuhause installiert habe scheine ich Internetprobleme zu haben. Die Geschwindigkeit ist dauerhaft 250mb+ aber trotzdem laden die Seiten kaum oder Programme gehen gar nicht mehr an, da es zu einer Störung laut diesen kommt. Diese Probleme treten auch dann auf, wenn der reciever/Fernseher aus sind. (Reciever ist am anderen TP-Link angeschlossen). Sobald ich das Lan-Kabel aus dem Router ziehe funktioniert sofort alles wieder.
Meine Vermutung ist, dass es zu Paketverlust kommt, bin mir aber daher nicht sicher.
Könnte mir jemand einen Rat geben wie ich dieses Problem beheben kann, ohne den TP-Link entfernen zu müssen.
Danke im Voraus