K7LL3R
Lieutenant
Habe heute mein neues Netzteil (be quiet! Pure Power BQT L7 730W ATX23) bekommen und direkt eingebaut. Vorher hatte ich ein NoName 550Watt Netzteil drin, der ist mit Battlefield 3 nicht wirklich zu recht gekommen. Nunja, direkt das be quiet NT bestellt und heut eingebaut.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich die Maus bewege, der PC bzw. wahrscheinlich das Netzteil anfängt zu summen. Ein wirklich sehr nerviges Summen.
Ansonsten ist es nicht zu hören.
Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht irgendwas falsch angeschlossen, was dieses Summen hervorrufen könnte? Das NT hat jetzt mehr Anschlüsse als mein altes gehabt, aber ich habe alles angeschlossen, was im PC steckt.
Hier mal meine Hardware:
AMD FX 4100
4GB RAM
Asus Board
GeForce GTX 550 Ti
500GB HDD
DVD-Laufwerk
Keine Monstermaschine, müsste alles locker passen. Und ja ich weiß, ein 730Watt Netzteil war nicht nötig, nur will ich in Zukunft da noch aufrüsten und bin denke ich mit dem Netzteil auf der sicheren Seite.
Wenn ich nur das Summen nicht hätte....
Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich die Maus bewege, der PC bzw. wahrscheinlich das Netzteil anfängt zu summen. Ein wirklich sehr nerviges Summen.
Ansonsten ist es nicht zu hören.
Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht irgendwas falsch angeschlossen, was dieses Summen hervorrufen könnte? Das NT hat jetzt mehr Anschlüsse als mein altes gehabt, aber ich habe alles angeschlossen, was im PC steckt.
Hier mal meine Hardware:
AMD FX 4100
4GB RAM
Asus Board
GeForce GTX 550 Ti
500GB HDD
DVD-Laufwerk
Keine Monstermaschine, müsste alles locker passen. Und ja ich weiß, ein 730Watt Netzteil war nicht nötig, nur will ich in Zukunft da noch aufrüsten und bin denke ich mit dem Netzteil auf der sicheren Seite.
Wenn ich nur das Summen nicht hätte....