uboot
Captain
- Registriert
- Juni 2001
- Beiträge
- 3.181
Hi, seit ungefähr Donnerstag habe ich Ping Probleme bei Vodafone. Das merkwürdige ist, dass nach einem Router (Easybox) Neustart kurz alles in Ordnung ist, und dann aber nach ~2 Minuten die Probleme wieder einsetzen. Vor Donnerstag hatte ich seit dem Einzug über 2,5 Monate keine Probleme mit Vodafone oder dem Ping. Es liegt also nicht an meinem Computer oder einer Einrichtung. Ich habe auch nichts installiert im fraglichen Zeitraum zwischen "es geht" und "es gibt Probleme".
Worum ich Euch nun bitten würde, wäre eine Analyse meiner Tracert Ergebnisse.
So sieht es aus, frisch nach einem Box Restart:
Und so dann etwas später...
Ich habe auch mal nach dem Restart einen Dauerping auf www.heise.de durchlaufen lassen. Irgendwann kommt dann plötzlich (nachdem konstant 11-12ms) eine "Zeitüberschreitung der Anforderung" und ab da schwankt der Ping bis 500. An sich ist die Internetleitung dann aber trotzdem weiter stabil verbunden (kein Disconnect!).
Wo liegt das Problem? Warum gehts erst und plötzlich wieder nicht mehr?
Worum ich Euch nun bitten würde, wäre eine Analyse meiner Tracert Ergebnisse.
So sieht es aus, frisch nach einem Box Restart:
Und so dann etwas später...
Ich habe auch mal nach dem Restart einen Dauerping auf www.heise.de durchlaufen lassen. Irgendwann kommt dann plötzlich (nachdem konstant 11-12ms) eine "Zeitüberschreitung der Anforderung" und ab da schwankt der Ping bis 500. An sich ist die Internetleitung dann aber trotzdem weiter stabil verbunden (kein Disconnect!).
Wo liegt das Problem? Warum gehts erst und plötzlich wieder nicht mehr?