• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seit einer Woche kein Login bei Origin möglich...

nasele

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
16
Guten Abend!

Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann! Seit ca einer Woche ist es mir nicht möglich, mich bei Origin anzumelden, weder über den Client noch über einem Browser.

Die Meldung die ich bekomme "Leider haben wir derzeit technische Schwierigkeiten. Bitte versuche es später noch einmal."

Noch dazu kommt das ich hier im Haushalt zwei weitere Rechner habe, von meinen Kids, die jeweils auch ein eigenes Origin Profil besitzen und bei den genau das selbe Problem besteht.

Aus diesem Grund gehe ich mal davon aus das es ein Problem mit dem Router gibt!?

Mein Router ist eine FritzBox 6591 Cable.

Unter Portfreigaben hab ich alle empfohlenen Ports eingetragen.

Mit dem EA/Origin Support hab ich auch Kommuniziert und die Prozedur mit Explorer/Cache leeren etc. durchlaufen was leider nix gebracht hat.

Vielleicht hat hier jemand ein Tipp, bin echt am verzweifeln...
 
Also gehen tut es jedenfalls.
Hast du einfach mal den Router neu gestartet? Also Strom komplett weg für 10 Sekunden und dann wieder einstöpseln.
 
Teste im Zweifel mal an deinem PC einen anderen DNS Server, eventuell wird ja der Login Dienst nicht richtig aufgelöst, sollte das funktionieren kannst du diesen auch in der Fritzbox einstellen. Ansonsten je nachdem wie viele Einstellungen an deinem Router hast die Kiste auch mal vollständig in die Werkseinstellungen versetzen.
 
Vielleicht sind auch irgendwelche Proxy-Einstellungen aktiviert.
Die sollten im Normalfall auch alle auf "Aus" sein.
proxy.JPG
 
Dagegen würde maximal sprechen das alle 3 Rechner das Problem haben und ich nicht wüsste wie ein Proxy in alle 3 kommen sollte. Eigentlich kann es sich so auf den ersten Blick nur um ein Problem innerhalb seiner Infrastruktur handeln oder schlimmstenfalls bei dem Internetprovider. Mal sehen was der TE zurückmeldet, vllt. klärt es sich schnell auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, da hast du recht. Beim Router könnte das dann vielleicht noch was mit den Proxys sein.
 
Moin! Erstmal Danke für eure Antworten um diese Zeit! Router wurde neu gestartet und auch in Werkszustand zurückgesetzt!
Leider ohne wünschenswerten Effekt...
Hatte auch schon überlegt nen Downgrade der FritzBox vorzunehmen, nur leider gibt es für meine Box keine alte Firmware zu mindestens hab ich keine gefunden.
Proxy Einstellungen und DNS Server ändern hat auch nichts gebracht.
Bin echt ratlos! Viele Sachen bekomme ich irgendwann echt selber gebacken aber das...!?
 
Teste mal noch folgendes: schalte mal an deinem PC IPv6 in den Netzwerkeinstellungen ab bzw. wenn es noch nicht geht evtl auch mal im Router falls möglich.

EDIT: Was mir sonst noch so einfällt, wie sieht`s auf den 3 PCs mit Werbeblocker oder Scriptblockern aus? Ist da was installiert was unter Umständen die Verbindung nicht durchlässt? Persönlich kenne ich z.B. Adguard, damit geht es z.B. nicht wenn man es nicht explizit erlaubt da das Tool HTTPS Verbindungen prüft und damit tunnelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ~ 2 Monaten das gleiche Problem. am Ende habe ich 2 Sachen gleichzeitig gemacht aber eine davon würde ich mal sagen war die richtige. Ich habe a) den Client deinstalliert und neu installiert und b) mich im Web eingeloggt und das PW geändert. Das Problem kam meines Wissens nach weil ich zu oft den Rechner gewechselt hatte. Hab 2 Rechner und Autologin an und irgendwann schmeisst Origin einen raus. Glaube das gehört zum Kopierschutz. Wenn man es dann immer weiter probiert läuft irgendein Timer von vorne. Ich vermute durch den PW Reset habe ich den zweiten Rechner rausgeschmissen der sich immer wieder einloggen wollte. Dein Router sollte eigentlich kein Problem sein, wenn Internet wie dieses Forum hier geht dann sollte auch der Origin Login gehen. Ports müssen eigentlich auch nicht freigegeben werden, mach da nicht aus Unwissenheit zu viel auf.
 
Wenn es an seiner Infrastruktur daheim läge, würde doch diese Meldung:
Die Meldung die ich bekomme "Leider haben wir derzeit technische Schwierigkeiten. Bitte versuche es später noch einmal."
nicht erscheinen, nachdem der Login fehlschlägt.

Läge der Fehler bei ihm daheim, würde nicht diese Meldung auftauchen, sondern eher etwas das auf fehlerhafte Zugangsdaten oder andere Dinge zeigt (Proxy's, VPN usw. ),

Ich tippe auf Probleme bei Origin und das es nicht jeden User betrifft, sondenr eher regional auftritt. Ähnlich der Probleme bei Providern, wo es in bestimmten Gebieten Probleme gibt und Kunden nicht ins Internet usw. können.

Jeder Versuch wie DNS-Wechsel, Router-Reset usw. zeigten keinen Erfolg. Es bleibt nur noch ein Problem durch Origin selbst.

Mich wundert nur, dass der EA/Origin Support dazu dem TE gegenüber nicht die Möglichkeit eines Problems seitens Origin in betracht gezogen hat.


PS: ein letzter Test wäre, man versucht sich über ein Smartphone (was nicht via WLAN im Heimnetz drin ist) einzuloggen. Besteht dort das selbe Problem, liegt es definitiv an Origin, denn das Smartphone ist via Handynetz im Internet.

Entweder haben die dann Serverprobleme, die diverse Zugänge oder Geobereiche blockieren oder aber es liegt eine Loginsperre bei denen vor (warum auch immer), da er und seine Kids sich ja aus dem selben Heimnetz einloggen und somit die selbe IP des Providers haben -> Mehrfach-Accounts (keine Ahnung wie Origin sowas handhabt). Vielleicht hat Origin damit ein Problem derzeit, dass mehrere Accounts von der selben IP kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe die gleichen Probleme. An zwei Rechnern habe ich "Wir haben technische Probleme" an einem weiteren Rechner geht der Login, einstellungen etc alles gleich, verstehe das nicht. Über meine Verbindung loggen sich mehrere Accounts ein, ich glaube auch das Origin Probleme macht.
Die Störung hat letzte Woche angefangen, dann ging die ganze woche noch der Login per Username und nicht per Email, jetzt geht garnichts mehr.

P.S. nichtmal der Login im Browser funktioniert bei mir, einen neuen Account kann ich auch nicht erstellen. Bestimmt ein Hardware ID Ban :freak: Gut das der Kundendienst aktuell halt auch nicht verfügbar ist...
 
IPv6 über Windows wurde von mir schon deaktiviert, über den Router dies zu ändern hab ich keine Einstellung gefunden.

Werbeblocker oder ähnliches hab ich und meine Kids nicht drauf, macht für mich auch kein Sinn, da alle drei Rechner im Haushalt betroffen sind und dass Problem auch zum gleichen Zeitpunkt auftrat.

Von seitens Origin´s ist das auch kein Problem mit dem drei PC´s.

Origin wurde von mir entfernt plus gesamter Bibliothek....

Cach geleert etc.

Passwort wurde geändert und auch Anmeldeversuch mit ID oder E-Mail funktioniert nicht.

Anmeldung über Smartphone ist möglich egal ob über W-LAN oder mobile Daten!
Ergänzung ()

Die Meldung " Leider haben wir derzeit technische Schwierigkeiten..." ist doch bloß ne Standardmeldung und sagt nichts darüber aus ob das Problem bei mir oder bei Origin liegt!
 
Ich weiß das es in meiner Region "Berlin" vor ein paar Wochen vermehrt zu Serverproblemen kam...
 
Tjo kann sein, aber warum geht dann der login an einem rechner und an zwei weiteren nicht, sowie am handy gehts auch.. alle gleiches netzwerk und internetzugang
 
Es gab die Tage/letzte Woche einige Probleme mit/bei Origin.
Zumindest beim PC hab ich aber gestern und heute keine Probs gehabt.

Ports brauchst Du (zumindest für Bf) keine extra freigeben.

wir reden aber schon von Deutschland bzw Eu, oder?
In den USA gab es gestern bzw vorgestern - laut reddit - immer noch Probleme.

O.K grad schmiert es bei mir auch ab - liegt wohl an EA/origin (mal wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem seit 1ner Woche.
Wohne jedoch in der Schweiz.
Das ganze hat wohl mit den Servern zu tun Wie oben ja auch schon erwähnt wurde.. EA hat auch eine Twitter Seite wofür ich mir extra ein Account gemacht habe und mit dem help center zu schreiben, da diese wohl alle aufforderte sich zu melden wenn noch Probleme bestehen.
Jedoch bekam ich noch keine Antwort oder sonstiges...
Jetzt heisst es wohl warten und hoffen und das gerade jetzt wo ich nach 5 Jahren wiedermal sims 3 spiele und mir 3 add ons gekauft habe😭 natürlich alles über Origin so das ich nicht spielen kann.

Würde aber sagen alle die das Lesen mal den Support anschreiben desto mehr desto besser dann tut sich evtl auch was
 
Ich habe ein Workaround: Eine VPN Software installieren (ich hab ProtonVPN genommen, 6 Tage frei, gibts was anderes?!), bei Origin einloggen, VPN Trennen und alles geht.
Testet´s mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nasele
Zurück
Oben